Hatte mir auch den MP3-Player unter pearl.de gekauft. In der Werbung steht was von 32-GB-MicroSD-Karte aufrüstbar drinne - ist das überhaupt realisierbar? Soviel ich weiß gibt es MicroSD-Karten nur bis 4 GB. Alles was darüber hinaus im Angebot ist, sind diese sogenannten SDHC-Karten, doch damit kommen nicht alle Geräte zurecht. Nun hätte ich schon die Befürchtung, wenn ich mir eine 32-GB-MicroSDHC-Karte kaufen würde, (Preis zwischen 32 und 60 €) dass der Player damit gar nicht klar kommt - ich also auf max. 4 GB beschränkt wäre. Testhalber hatte ich mal eine 2-GB MicroSD eingelegt und paar MP3s draufkopiert, diese kann ich auch abspielen. Oder gibt es auch Geräte, die mit beiden MicroSD-Karten umgehen können, sowohl SD als auch SDHC? Ansonsten - einen fast geschenkten Gaul guckt man halt nicht ins Maul. Als Nachteil empfinde ich, dass man die Akkus nur über das USB-Kabel aufladen kann, man also den PC oder das Laptop laufen lassen müsste. Gut finde ich, dass sich der Player automatisch abschaltet, wenn man ihn nicht mehr benutzt.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Wenn das in der Werbung so steht, dann müssen die das auch halten. Wenn das Gerät mit SDHC nicht zurechtkommt, dann darf es auch nicht so beworben werden. Ansonsten: zurückgeben.
Was steht denn in der Anleitung unter "Technische Daten und Spezifikationen"? Dort müsste eigentlich zu lesen sein, was für Karten bis zu welcher Kapazität möglich sind. Übrigens, die 4-GB-Grenze gilt afaik nicht nur für MicroSDs, auch normale SD sind über 4 GB nur in der SDHC-Version erhältlich.
CU
Olaf