Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.989 Beiträge

Fritzboxärger

Stieglitz44 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine ältere Fritzbox Fon, beim Computerstart erschein eine Anzeige mit folgenden Hinweisen: Fehler #: -70, Fehler#: 91102, Lesen einer Datei dfile4...O, C/User/ Username/App Data/ Roaming/ Fritz!/ FritzDsl/OL.dbf. Nach dem Quittieren der Meldung wird Fritz DSL aktiviert und funktioniert. Doch geht nach einiger Zeit die Verbindung verloren, Seiten lassen sich nicht öfnnen, Mail und Internet lassen sich nicht auf Anklicken öffnen. Will ich nun den Rechner ausschalten oder neu starten, kommt die Meldung, dass die Anwendung Fritzbox erst geschlossen werden muß, die jedoch reagiert nicht, runterfahren erzwingen geht manchmal auch nicht mehr, dann hilft nur ausblasen und im abgesicherten Modus starten. Habe die Box schon neu installiert und Updates nachgefragt, aber die wird nicht mehr mit Updates unterstützt, weil zu alt. Bereinigung vom System und ähnliche Aktionen haben auch nichts gebracht. Da ich kein Computerspezialist bin, stehe ich etwas ratlos davor. Dumm ist, dass W7 Home Premiun 64 bit nicht automatisch Wiederherstellungspunkte setzt, das war bei XP einfach, hier stehe ich davor, wie der Ochse vorm Berg, wird einem sehr schwer gemacht. Wer weiß Hilfe, die auch ich verstehe ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stieglitz44 „Fritzboxärger“
Optionen

Für die Fritz!Box wird grundsätzlich keinerlei Software auf dem Rechner benötigt.

Es kann natürlich spezielle Szenarien geben, wo zusätzlich (zur. Fritz!Box) noch irgendwelche Programme auf dem Rechner installiert werden müssen. Aber dafür müssten wir mehr von Dir erfahren.

Ansonsten würde ich prinzipiell sagen: Alle Fritz!-Programme vom PC deinstallieren, LAN-Verbindung zur Fritz!Box herstellen und die gesamte Einrichtung "nach Fahrplan" (also nach Anleitung von AVM) vornehmen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen