Hallo zusammen!
Wie schon an anderer Stelle ausgiebig bemerkt - www.nickles.de/thread_cache/538862120.html - bin ich mit dem für uns in der Firma neuen Tandem Windows 7 + Office 2010 (vorher jeweils XP) rundum zufrieden.
Nach knapp 1 Woche im Einsatz gibt es eigentlich nur ein Feature, das mich richtig nervt, und das ist in Outlook 2010 zuhause.
Wenn ich einen Ordner öffne, wird dessen Inhalt immer "in Gruppen" angezeigt - oben die Mails von heute, nächste Gruppe die von gestern, dann von vorgestern, von letzter Woche, letzten Monat, letztem Jahr, letztem Jahrtausend etc. pp.
Letztlich ist das pure Effekthascherei - die Mails sind weiterhin chronologisch absteigend sortiert, so wie ich das früher schon hatte, nicht mehr und nicht weniger. Wo im Einzelfall die "Datumsgrenze" liegt, bekomme ich schon von allein mit, diese Gruppiererei ist also überflüssig wie ein Kropf.
Nun bin ich schon per Hand die wichtigsten Ordner durchgegangen und habe mühselig per Klick mit rechter Maustaste und Haken entfernen bei "in Gruppen anzeigen" einige Ordner wieder auf Normaldarstellung getrimmt.
Ich habe aber nun so gar keine Lust, dies bei Hunderten von Haupt-, Neben- und Unter-Unter-Unterordnern einzeln zu machen. Kann man dieses sinnlose Feature nicht irgendwo in den Outlook-Einstellungen pauschal für sämtliche Ordner abschalten?
Davon abgesehen finde ich das aktuelle Outlook schwer in Ordnung, aber dieser Unfug geht mir massiv auf den Keks.
THX
Olaf
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Hi nochmal an alle, und danke fürs Mit-Kopfzerbrechen.
Ein extra-dickes Dankeschön hat sich DuDu4 verdient - genau so hat es funktioniert. Einfach einen beliebigen Ordner so einrichten, wie man es haben möchte, dann ganz links außen auf den "Ansicht"-Button gehen und den untersten Menüpunkt auswählen: "aktuelle Ansicht für alle Ordner übernehmen".
Jetzt macht Outlook wieder richtig Spaß!
THX
Olaf