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Einstellung bei Excel

Ansmann / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde!

Was muß ich machen das bei Erstellung einer Rechnung kaufmännisch auf bzw.abgerundet wird.

Vielen Dank !

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mawe2 peterson „Eben nicht. Bei kaufmännischen Rechnungen werden eh nur Beträge mit zwei...“
Optionen

Die ursprüngliche Frage lautete:

Was muß ich machen das bei Erstellung einer Rechnung kaufmännisch auf bzw.abgerundet wird.

Und die Antwort darauf ist die Funktion RUNDEN.

Wann man diese Funktion anwendet, an welcher Position in der Rechnung man rundet usw. ist dem Benutzer überlassen. Natürlich muss alles so gemacht werden, dass es den Regeln einer ordentlichen Buchhaltung entspricht.

Wenn man jedenfalls runden möchte, nimmt man die Funktion RUNDEN. Zahlenformate beeinflussen nur das Aussehen der Zahl, nicht aber die tatsächliche Genauigkeit. Und das kann (wie Ede54 am 25.11.2011 um 12:32 Uhr geschrieben hat) peinlich in die Hose gehen.

Gruß, mawe2

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