... ein Emanzenblatt, wie in einem älteren Thread angemerkt.
Sie ist auch ein anglo-amerikanisches Propaganda-Blatt. Verdammt, lieber Helmut Schmidt, irgendwie hast Du nicht genau genug hingeguckt, an wen Du verkaufst. Wahrscheinlich über irgendwelche Strohmänner oder -frauen abgewickelt worden.
Ihr wollt einen Beweis für meine Verschwörungstheorie? Lest Euch diesen Mist durch:
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-01/moderne-buerowelten
Jeden Tag an einem anderen Schreibtisch? Natürlich, "ein Pilot hat auch nicht sein eigenes Cokpit" - Redaktionsempfehlung für diesen Leserbrief.
Jede Wette, daß in der ZEIT-Redaktion jede(r) seinen individuellen warmen Stuhl hat.
Sind die wirklich so weit, daß alle Arbeitsunterlagen im EDV-Netzwerk hinterlegt sind? Daß individuelle Benutzerprofile an jedem Arbeitsplatz im Netzwerk geladen werden können?
Wird heutzutage noch der Aufwand getrieben, den Arbeitsplatz täglich zu reinigen? Maus, Tastatur, Tischplatte? Was für ein widerlicher Dreck.
Ich hatte ein Arbeitnehmerbewerbungserlebnis vor ca. 15 Jahren. Wollte neu anfangen in einer Firma. Diese konnte EDV-Arbeitsplatz nicht bereitstellen zum Arbeitsbeginn. Chefin wäre zu dieser Zeit in Urlaub gewesen. Ich angefragt, ob ich ihren Arbeitsplatz nutzen dürfte in dieser Zeit. Die war so angepißt von meinem "dreisten" Vorschlag, daß die mir vor Arbeitsantritt gekündigt hat.
Dieser Kapitalkanakenextremismus ist doch nur dafür da, dem kleinen Funktioner klar zu machen, was für ein austauschbares Rädchen er im Getriebe ist. Solche Konzerne kann man wirklich verlustfrei zerschlagen. Da geht nichts kaputt.
Erfolgreiche Unternehmen arbeiten anders. Z. B. der VW-Konzern. Und dem wollen die wertlosen Heuschrecken jüngst wieder an die Aktien - Stichwort VW-Gesetz. Kann mal jemand den Kammerjäger rufen...
Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge
Du schreibst ja selber, dass es eine Verschwörungstheorie ist.
Gruß
Karl