Lt. meinen Vertragsinfos http://dsl.1und1.de/DetailsDslTelefonie zahle ichab 1+1 Festnetz Deutschland nach USA 1,9ct/min ins Festnetz USA. Kein Stern dahinter für übliche Aufpreise ins USA Mobilfunknetz. Bedeutet das, das ich für Anrufe ins USA-Mobilfunknetz auch nur 1,9ct/min zahle?
Hab dazu den 1+1 Service angerufen, der schon nach 1min zur Verfügung stand. Erst dann begann das Problem. Bin bis Level 3 verbunden worden, alle antworteten sicherlich wahrheitsgemäß "...wir wissen es nicht, wäre unvorstellbar preiswert..."
Ich vermute, das Roomminggebühren für mich dazu kommen. Wer kann definitiv Auskunft geben? Ein email- Anfrage an 1+1 schicke ich gleich noch ab, aber erwartungsgemäß dauert die Antwort 3-7 Tage. Solange möchte ich nicht warten, aber vermeiden einen Kostenschock zu erleiden, falls es doch teuer werden sollte.
Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge
Heute habe ich schriftlich von der 1+1 Telecom auf meine Emailanfrage die Antwort bekommen:
"Telefonate von Ihrem 1&1 Anschluss in die USA kosten sowohl ins Festnetz als auch in die Mobilfunknetze 1,9 ct/Min."
1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur
Na das nenn ich günstig. Man kann also doch die hinterlegten Tarifinformationen ernst nehmen. Für mich drängt sich nun die Frage auf, 1+1 verdient ja auch noch an den 1,9ct/min. OK. Aber was müssen die Provider sich dumm und dusselig verdienen, wenn man z.B. vom Festnetz ein Handy des nicht eigenen Provider innerhalb Deutschland anruft. Das ist teuer ! Z.B. sind das bei 1+1 19ct/min, mit Zusatzvertrag 9,9ct/min. Deutschland ein teures Land, USA echt billig. Kann mir einer das erklären?