Hi, Experten, diese Computer denken sich doch immer neue Foltermethoden aus.
Ich schließe meinen Scanner (Canonscan Lide 60) unter W7 an einen USB meines Lenovo-Notebooks an, mit dem er seit einem Jahr einwandfrei kooperiert. Heute aber kommt keine Vorschau, als ich diese anfordere, sondern die Meldung "ScanGear CS - Stellen Sie mehr Speicher zur Verfügung. Der Scannertreiber wird beendet. Code: 30,0,0
Auch nach Neustart des Scanners und des Notebooks ändert sich nichts. Ich habe die gleiche Konfiguration wie vorige Woche, als es noch funzte. Ein paar Bücher unter "Kindle" und ein paar Darteien unter OneNote sind neu, aber die können den Unterschied doch nicht ausmachen.
Dann nehme ich ein dummes Pulver und scanne ohne Vorschau, und es geht!?!?
Wenn die Vor"schau"nicht klappt, sage ich Laie mir, dann klemme ich halt den externen Monitor ab. Aber das bringt nichts. Die Vorschau wird auch auf dem Notebook-Monitor verweigert. Was tun?
Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge
Probier erstmal aus, obs mit IrfanView oder Word läuft!
http://biolektor.de/index.php/2010/11/25/scannen-mit-word-2007-und-2010-so-funktioniert-es/
Wenn ja ScanGear CS + CanoScan Toolbox deinstallieren, neustarten und dann die neueste Version installieren:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_60.aspx?type=download&page=1