Hallo,
bevor ich da alles auf Start setze, kann ja hier vielleicht jemand helfen.
Mein Fujitsu Scalero bekam zunächst das Problem, dass mehrmals nach dem Einschalten das Booten kurz startetet (~3 Sek) und dann wieder ausging, bevor der Bootvorgang durchlief.Die Zahl der nötigen Veruche stieg im Laufe der Zeit an(zuletzt manchmal 15 - 20 mal).
Und plötzlich halfen auch 50 Versuche nichts mehr. Ich habe dann einen neuen Tippschalter besorgt. Nach dem Einbau passierte allerdings gar nichts mehr. Ich habe das Teil dann zur Reparatur gebracht. Es wurde das Mainboard erneuert. Seitdem läuft das Gerät zwar wieder, startet aber nicht: "windows konnte nicht gestartet werden ... mit Starthilfe starten ... Recovery ... Auslieferungszustand wieder herstellen...persönliche Daten gehen verloren .. In diesem Zustand habe ich das Gerät aus der Reparatur abgeholt, um eventuell noch Daten retten zu können. (Allerdings habe ich auch von einem Großteil der Platte regelmäßig backups auf eine 2. Platte gemacht.)
Kann hier wirklich nur noch recovery helfen?
Danke, für jeden Tipp!
fffink
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
Das hier geschilderte Reparatur-Ergebnis hat volle 4 Wochen gebraucht!!!
Das ist ein wesentlicher Grund, Hardware im Fachhandel zu kaufen. Ich habe das Glück, gewerblicher Kunde beim BWZ-Großhandel in Hamburg zu sein. Da habe ich immer einen Top-Kundendienst. Läden wie der "Mädchen-Markt" sind da immer besonders schlecht...
Ein Beispiel: Grafikkarte kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt. Ich habe auf Kulanz eine neue bekommen. Da die damals nicht kurzfristig zu bekommen war (gab Liefer-Engpässe bei NVidia für die GTX295), haben die mir eine - wenn auch mit weniger Leistung aus dem Lager mitgegeben, so dass ich immerhin die 4 Wochen überbrücken konnte, bis die 295er wieder lieferbar war.
Das ist ein wesentlicher Grund, Hardware im Fachhandel zu kaufen. Ich habe das Glück, gewerblicher Kunde beim BWZ-Großhandel in Hamburg zu sein. Da habe ich immer einen Top-Kundendienst. Läden wie der "Mädchen-Markt" sind da immer besonders schlecht...
Ein Beispiel: Grafikkarte kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt. Ich habe auf Kulanz eine neue bekommen. Da die damals nicht kurzfristig zu bekommen war (gab Liefer-Engpässe bei NVidia für die GTX295), haben die mir eine - wenn auch mit weniger Leistung aus dem Lager mitgegeben, so dass ich immerhin die 4 Wochen überbrücken konnte, bis die 295er wieder lieferbar war.