Moin Leutz,
ich wollte mal kurz informieren, dass die T-Onlinesoftware Banking jetzt einwandfrei mit einem TAN-Generator funktioniert.
Vorher verweigerte die Software die Zusammenarbeit mit Volks-und Raiffeisenbanken.
Idealerweise sollte der Generator direkt von der Bank sein, der funktioniert garantiert!
Das allerwichtigste dabei ist aber, dass vorher Online bei der jeweiligen Bank das Konto dafür freigegeben werden muss. Ein einloggen über das Netz muss daher sein, (VR-Net-Key und PIN sind dafür erforderlich), Generator und Bankkarte bereithalten!!
Ein einfaches Umstellen auf den Generator in der Software langt also nicht, auch wenn das Konto schon mit TAN,s bisher geführt wurde.
Ich habe gerade mehrere Konnten umgestellt und wer dazu Fragen hat... ;-)
Man sollte rechtzeitig umstellen, da die Banken ihr Versprechen erst zum 31.12.2011 umzustellen nicht halten und jede Filiale selbst entscheiden kann, ob und wann sie schon früher umstellt.
Gruß
luttyy
Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge
Hallo Volker,
"HBCI mit Karte", kann ich ebenfalls nur empfehlen, es läuft schon viele Jahre bei mir ohne Probleme bei der Sparkasse, bei Volksbanken ist es ebenfalls ohne Probleme möglich, wie ich in meinem Bekanntenkreis erfahren habe.
HBCI- Karte und Lesegerät beim Geldinstitut eurer Wahl wenn Möglich bestellen, ist oft günstiger, als über den Versandhandel, danach das HBCI- Verfahren für die gewünschten Konten freischalten lassen, das war es auch schon.
Nicht jeder Bankangestellte, gibt bei einer 1. Nachfrage nach HBCI die gewünschte Auskunft, einfach nochmals nachfragen.
Bei einem Bekannten war die 1. Antwort auf seine HBCI- Anfrage haben wir nicht, an einem anderen Tag und anderen Mitarbeiter der selben Bank, konnte er den Antrag für das HBCI- Verfahren ausfüllen und in den nächsten Tagen die HBCI- Karte und das Lesegerät in Empfang nehmen, auch bei ihm gab es keine weiteren Probleme mit dem HBCI- Verfahren.