... und hat das Geld dazu?
http://www.amazon.de/Fujitsu-Service-Pack-Site-Serviceerweit/dp/B003Y3TVEG/ref=pd_sim_sbs_sg3
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Hi!
Da die volle englische Bezeichnung im Artikel "Fujitsu TS Service Pack On-Site Service" ist, habe ich mir spontan aus "On-Site Service" den Vorort-Service gereimt.
Die Googlesuche bringt dann viele Nennungen dieses Artikels auch bei anderen Händlern.
Selbst bei Amazon taucht die Bezeichnung ein zweites Mal auf, vermutlich von einem anderen Marketplace-Händler eingestellt:
http://www.amazon.de/Fujitsu-Service-Executive-Site-Serviceerweiterung/dp/B0016LROZQ
Dort kann man dann mehr lesen: "3 Jahre, Vor-Ort, 9 Stunden am Tag / 5 Tage die Woche, am nächsten Arbeitstag, 24 Stunden (Reparatur)"
Das ist also offenbar eine Garantieerweiterung von Fujitsu für Notebooks (oder dein Link für andere PCs), wie ihn etliche Hersteller anbieten. Bei Apple gibt es diese Garantieerweiterungen ebenfalls zum Nachkaufen. Bei Dell konfiguriert man sie i.d.R. gleich beim Kauf mit zum Gerät. (Das sind jetzt nur die beiden Beispiele, die ich kenne von IBM, Lenovo&Co gibt es da sicherlich entsprechendes).
Als ich vor etlichen Jahren mein immer noch genutztes Dell 8600 Notebook neu gekauft habe, habe ich den 3 Jahre Vorortservice ebenfalls mit dazu bestellt. Gebraucht habe ich ihn nicht, aber damals hielt ich das für sinnvoll. (300€ waren bei ein 1500€ Notebook auch privat noch im Rahmen; damals gingen die Teile IMHO noch zu oft kaputt; heute würde ich das für ein 500€ Notebook im privaten Einsatz nicht mehr machen.)
Wer das Notebook beruflich braucht (sei es auch nur als Student für Arbeiten), der sollte IMHO ernsthaft über solche Garantieerweiterungen nachdenken. Nichts ist ärgerlicher als mit einem Defekt dazustehen und Wochenlang warten zu müssen.
Zwar beamt der Vertrag auch keine neues Gerät auf den Tisch, aber zumindest geht es deutlich flotter als mit dem normalen Einsendesupport, wenn der Techniker raus kommt und vor Ort repariert.
Ich kenne Leute die solchen Service bereits benötigt haben und wo die Reparatur klappte (DellNotebook im beruflichen Einsatz; Garantie war abgeschlossen; sowie früher als es noch SFC gab in der Firma.)
Bis dann
Andreas