Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.547 Beiträge

Backup-Programm gesucht

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja, ich habe folgende Vorstellung eines Backups:

Ich habe eine reine Datenplatte (keine Software etc.) und möchte diese komplett auf eine andere Platte backupen. Allerdings nicht so, dass eine Image-Datei entsteht, sondern dass einfach die Platte sozusagen geklont wird. Komplett, ich will keine einzelnen Ordner anwählen.

Daneben soll das Programm auf Knopfdruck in der Lage sein, automatisch das Backup zu ergänzen (also inkrementell sozusagen) bzw. veränderte Dateien neu zu kopieren. In der Zwischenzeit gelöschte Dateien können von mir aus auf dem Backupmedium verbleiben.

Wer hat ein einfaches kleines Progrämmchen für mich, das ganz leicht zu bedienen ist?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen