Off Topic 20.361 Themen, 226.018 Beiträge

News: Off Topic

Steve Jobs ist tot!

saheinknabeinroesleinstehn / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Tagesschau.de ist Steve Jobs tot: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/stevejobs132.html

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an saheinknabeinroesleinstehn für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
RIP, Steve. Gruß Andy andy11
Hmmm. peterson
Latitude saheinknabeinroesleinstehn „Steve Jobs ist tot!“
Optionen

Ich kannte ihn, wie jeder andere hier Schreibende wahrscheinlich auch, nur aus den Medien. Ich werde mich daher hüten etwas Schlechtes über ihn zu sagen.
Ich habe heute morgen bei Wikipedia im Nekrolog gelesen dass er von uns gegangen ist. VOrher bin ich allerdings darüber gestolpert, dass CHarles Napier ebenfalls von uns gegangen ist (Er war mir aus Rambo 2 und Star Trek TOS u.a. noch bekannt).

Ich denke die sogenannten Verdienste eines Steve Jobs halten sich arg in Grenzen. Er ist einfach nur so bekannt wie ein karrierter Dackel, weil er seine FIrma allein und relativ kompromisslos gelenkt hatte und ein dementsprechendes Image pflegte.

Er ist ganz klar ein Musterbeispiel für einen enorm erfolgreichen Kapitalisten. EIn Kapitalist kann auf vielen Wegen zum Erfolg kommen. Sein Weg war m.E. der den Leuten etwas zu verkaufen, was sie nicht wirklich brauchen. Rein wirtschaftlich gesehen natürlich sehr clever.
Apple Produkte funktionieren nicht besser als andere Produkte, sie passen nur besser in das von Individualisten geprägte Umfeld. Die Leute möchten sich heutzutage nicht mehr nur durch Leistung, Frisur, Musik oder Kleidung abheben, sondern auch durch die technischen Gimmicks die sie benutzen. Früher haben eh nur Nerds Gimmicks benutzt, heute benutzt sie jeder und da kein Hersteller signifikant technologisch die Nase vorn hat, setzt man eben auf das Design.
MP3 Player gab es schon vor dem Ipod (Diamond Rio z.B.) und mein MDA1 (HTC) von 2001 konnte alles das was ein Iphone erst 2007 konnte, nur er sah eben nicht so schick aus.

Ich denke Apple hat seinen Zenit erreicht. Ich glaube nicht, dass die Firma übermorgen pleite gehen wird, aber der Abstieg ist ihnen sicher, da auch die Neoyuppies und die die es werden wollen nach etwas Neuem rufen werden. Ich denke genau dieser CHarakterzug des Menschen, den Steve Jobs sehr erfolgreich ausgenutzt hat, um seine Produkte an den Mann zu bringen, wird letztendlich auch der Abstieg Apples sein.

WIe dem auch sei: 56 ist kein Alter um zu sterben und sowas kann einen ankotzen. All die Technik, all der Fortschritt in der Medizin und noch immer sterben Menschen an Krebs.

bei Antwort benachrichtigen
Ja, vielleicht. mikaele