Hallo,
wieder mal das alte Leid mit einem Systemabsturz. Hatte mir auf meinem Labtop die Software für meinen Canaon MG 6150 (Drucker&Scanner) geladen und den Drucker über WiFi problemlos gefunden.
Doch mit dem Scanner wollte der Labtop nicht komunizieren, so bin ich erneut unter "Drucker & Geräte suchen" , da brach mir das System zusammen. Im Neustart kam ich bis zur Seite : BOOT A , Windows oder Linux wählen, bin wie gewohnt unter Windows. Dort öffnete sich kurz der Benutzerbildschirm zur Andwendungsbestätigung , verschwand und der blaue Bildschirm mit englischem Ihhalt erschien ganz kurz, so das man den Ihnhalt gar nicht erst lesen konnte ( erkannte nur u.a.: STOP: etliche Nullen mit einer 1 am Ende" und das war es. Bei weiteren Neustarts war auch keine Reaktion, bei Drücken einer F-Taste , nur der lange Piepton und wieder diese blaue Seite danach.
Kurz kam ich in den "Abgesicherten Modus" und habe per Wiederherstellung ein früheres Datum gewählt, aber nach dem Neustart wieder das Gleiche. Mit der Paragon "Boot-CD" konnte ich auch nichts erreichen , genausowenig mit der Orginal "WIN 7t"- DVD.
Über F-8 oder F-12 komme ich auch nicht rein, um den Befehl "Letzte bekannte Funktion ausführen" zu wählen.
Hier ist das Betriebssystem WIN-7 "Ultimate" (64 bit), Firewall und Antivirus "Avast-Profesional" (komplette Kaufversion) instaliert.
mit bestem Dank im Voraus ...
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Das Backup konnte ich nicht ausführen, da ich zwar eine Festplatte zur Verfügung gestellt hatte, diese aber nicht akzeptiert wurde. Nun hatte ich dies verschoben.
Eine Neuinstallation geht auch nicht, da nach dem Einlegen der Orginal DVD festgestellt wird, das das Betriebssystem vorhanden ist und man solle den Rechner erst ohne DVD hochfahren und dann die DVD einlegen.
Wie erwähnt, bin ich in den abgesicherten Modus gekommen. Kann man von hieraus nichts machen ?
Ein ähnliches Problem hatte ich hier schon einmal erwähnt vor längerer Zeit und es war möglich, ohne Datenverlust, das Betriebssystem wieder zum Laufen zu bringen. Nur muß ich diesmal wahrscheinlich anderst vorgehen.
Trotzdem, erst einmal Danke.