Allgemeines 22.012 Themen, 149.061 Beiträge

Apples Umweltsünden

violetta7388 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

eigentlich sollte es keine Schlagzeile mehr wert sein. Aber Apple ist und bleibt einer der großen Umweltsünder und das trotz wiederholter Bekundungen alles für Menschenrechte und gegen Umweltschäden zu tun. Alles nur heiße Luft aus dem Hause Apple, wie eine neu Studie beweisen soll.

Details: http://www.golem.de/1109/86181.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
groggyman violetta7388 „Apples Umweltsünden“
Optionen

Hallo
Der Philosoph Hans Jonas schrieb : “Die Bevölkerungsexplosion, als planetarisches Stoffwechselproblem gesehen, nimmt dem Wohlstandsstreben das Heft aus der Hand und wird eine verarmende Menschheit um des nackten Überlebens willen zu dem zwingen, was sie um des Glückes willen tun oder lassen konnte: Zur immer rücksichtsloseren Plünderung des Planeten, bis dieser ein Machtwort spricht und sich der Überforderung versagt.”

Die Umweltkrise, die wir auf unserem Planeten derzeit erleben, ist nur die Folge des exzessiven menschlichen Konsums und der Verbrauch der natürlichen Ressourcen. Apple ist nur einer unter 1000 aber es schreibt sich leichter und alle reden gerade darüber. Würde man wirklich ein "Green i Pad "bauen, würde es wohl 2000€ das Stück kosten.

Schönes Wochenende

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen