Hallo!
DLan Systeme sollen ja ein problem haben wenn sie in unterschiedlichen Stromkreisen sind.
Was aber ist ein anderer Stromkreis? Ein anders abgesichertes Zimmer?
Dann hätte ich als ein problem da bei uns jedes Zimmer einzeln abgesichert ist?
Und wie wird das problem dann gelöst? Habe was gelesen von einer Brücke?
Ich habe das Problem das ich meinen Philips BDP 5180 ans internet anschliessen möchte, dort aber kein Netzwerk habe. Lösung wäre der Philips WLAN Stick der mir aber zu teuer ist.
Dachte dann an einen WLAN Access Point der dann per Kabel zum Player geht, aber das scheint ja auch nicht zu gehen.
Bleibt also noch DLan... Oder gibt es noch ne andere einfache, günstige Lösung?
Howard
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.493 Themen, 80.823 Beiträge
@violetta
leicht amüsiert habe ich auch diesen Thread gelesen. In einem anderen beklagst Du dich über eine Rente von der man nicht leben kann, hier erzählst Du, dass jeden Tag frisch gekocht wir, Mobiltelefone, hochwertige Verkabelungen und LED Lampen vorhanden sind. Ganz so schlecht kann das Leben also nicht sein.
Aber zum Thema. Ich bin auch kein Freund der stahlenden Geräte, aber entziehen können wir uns leider nicht. (Außer wenn man sich ein feinmaschiges Kupfernetz in die Wand gipst) Netzteile, Wlan, Telefone usw. stahlen.
Da muss jeder selber wissen, ob er das nutzen möchte oder nicht. Ich glaube kaum, dass mein Nachbar messbare Stahlung von meinem Dlan in seinem Haus feststellen kann. Und wenn doch, soll er sich eben einen Phasenblocker einbauen lassen.
Die neuen Dlan Adapter interessieren sich nicht groß für die Phase. Da die Außenleiter meist sehr nach (spätestens im Verteiler) aneinander liegen, werden durch Induktion die HF Signale weitergegeben. Nur die Reichweite kann etwas geringer sein, aber alles unter 70m dürfte problemlos funktionieren.