Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Der Kleinkrämer von der FDP muß gehen

violetta7388 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

peu a` peu hat er sich demontiert, Herr Dr. Westerwelle, der Kleinkrämer von der FDP. Selbst dem so wichtigen Amt des Bundesaußenminister Deutschlands ist er nicht gewachsen.
Hoffentlich sägen ihn die FDP-Genossen nun endlich ab. Es ist an der Zeit. Dringend.

Details:
http://nachrichten.t-online.de/guido-westerwelle-steht-der-aussenminister-vor-dem-aus-/id_49290134/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger andy11 „In einem hatte Westerwelle schon recht. Wenn man ein UN-Mandat nicht...“
Optionen

Guter Artikel, sehr lesenswert! Das Anliegen der Rebellen, ihren Unrechts-Diktator, der in unverantwortlichem Prunk lebte und zwischen Staatskasse und Privatkasse nie unterscheiden konnte, loszuwerden, war durchaus unterstützenswert.
Allerdings war die Rechtsgrundlage, die libysche Regierung aus dem Amt zu bomben sehr zweifelhaft bzw. nicht vorhanden.
Daher ist die deutsche Entscheidung, da nicht mitzumachen absolut akzeptabel - vor allem, wenn schon eine erdrückende aliierte Übermacht bereit steht, alles in Schutt und Asche zu legen.
Die Parallelen zu den Golfkriegen sind überdeutlich. Auch damals nahm Deutschland nicht teil. Aber nach den Siegen ging ein großes Geschrei los, wie schändlich sich Deutschland verhalten habe.
Und warum soll es nicht erlaubt sein, dennoch den Rebellen zum Sieg zu gratulieren?
Bei den Golfkriegen wars so, daß man hinterher ein antideutsches Geschrei erhoben hat, damit Deutschland sich nicht vorhandene Millardensummen aus den Rippen schneidet um das Feuerwerk ganz erheblich mitzufinanzieren.
Ich denke noch an Waigel`s "Wir feilschen nicht".
Und so wird es jetzt auch wieder kommen. Man redet uns schlechtes Gewissen ein und fordert dann: Zahlt mal schön. An der Person Westerwelle da was festzumachen halte ich für unsinnig.


bei Antwort benachrichtigen