Mußte heute Win 7 neu installieren weil mein DVD-Ripper Staxrip einfach nicht wollte.
Auch der FF wollte nicht mehr so richtig.
Sitze nun seit geschlagenen 3 Std vor´m Rechner und schlürfe einen Kaffee nach dem anderen, die Fluppen neigen sich auch schon dem Ende zu. :)
Habe nach dem Setup von Win erst die Motherboard, Grafik und Soundtreiber und.
im Anschluß das Sp1 das ich auf Platte liegen habe installiert.
Die Kiste runter und wieder hochgefahren.
Updates suchen lassen und auch installiert, waren trotz SP1 immer noch 34 Updates.
Also danach wieder den Kasten runter und hochgefahren.
Kaum das das Modem eine Verbindung zum Inet hatte trudelten auch schon die nächsten 4 Updates rein, darunter so Sachen wie der IE9 und Net Framework 4.
Also wieder runter und hoch.
Kaum ist das Inet verfügbar meldeten sich schon wieder ein paar sch.... Updates an.
Also gleiches Spiel in Grün.
Nun dürfte ja mal Ruhe sein mit den versch....enen Updates, neee denkste habe die Rechnung ohne MS gemacht.
Zum guten Schluß trudelten dann noch der Camtreiber und die Druckersachen ein und wollten mit auf´s System.
Und damit mir auch ja nicht langweilig wird meldete sich dann auch noch Adobe mit dem Flaschplugin.
Man, man, man das kann es ja wohl nicht sein das die Sch... Updates alle so pö a pö eintrudeln. Ganz abgesehen das MS scheinbar ziemlich lahmarschige Server haben muß.
Hat immer ziemlich lang gedauert das downloaden der MS-Sachen.
Werde mir dann mal ein Backup vom OS machen, hab nämlich keinen Bock mehr auf diesen Marathon.
Ich kann nur hoffen das MS sich etwas einfallen läßt mit WIN 8 in Sachen Updates so ala Linux.
Die haben den Dreh raus, da brauche ich den Rechner nicht gefühlte 1000 mal rauf und runter fahren.
So mache nun Schluß.
Gute Nacht an alle
PS: Muß den PC dann noch konfigurieren und die Prg´s installieren und updaten lassen, mir graut es jetzt schon.
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
Solltest dir das hier - Klick - installieren und damit arbeiten. Ist die allerbeste Lösung (habe ich hier auch laufen, wird jeden Monat einmal "upgedatet" - so hat man immer alle Updates auf dem Rechner zur Hand) für alle Windows-Systeme und für alle Office-Systeme.
Eine Slipstream-DVD ist natürlich auch von Vorteil. Allerdings sehe ich da keine Notwendigkeit, jeden Monat eine neue zusammenzustellen mit den neuesten Updates, da reicht es nach meiner Meinung, wenn man sich so eine DVD mit dem Servicepack zusammenstellt - die Updates kann man immer noch jeden Monat einmal abrufen und installieren lassen und man installiert ja normalerweise nicht aus lauter Langeweile jeden Monat (oder jeden zweiten Tag) sein System neu. Ich kenne da ein paar tollere und sinnvollere Sachen, womit man sich beschäftigen kann.....
Da kannst du dann stressfrei neu installieren, soviel du willst. Nach der Installation des Systems startest du einmal die im Toolordner sich befindende EXE, dann wird alles an Updates installiert, was notwendig und neu ist.
Noch ein Tipp: Lade dir das ganze Zeug auf einen USB-Stick - das kann man so einstellen, dann kannst du später damit "von Rechner zu Rechner" rennen und alle updaten, ohne dass du für jeden Rechner immer wieder alles neu herunterladen musst. Dieser Stick sollte aber - je nachdem, für wieviele Produkte du die Updates brauchst - entsprechend groß sein. Ich habe hier z.B. alle Updates incl. Servicepacks für WinXP, Win7 32bit, Win7 64bit, OfficeXP, Office 2007 und allen *.net-Frameworks auf meinem Stick, das sind Alles in Allem etwa 5 GB an Daten/Dateien. Kommt schon eine Menge zusammen, allerdings braucht man - wie schon geschrieben - nur einmal alles herunter zu laden, beim nächsten Mal wird nur aktualisiert und hinzugefügt, da spart man dann viel Zeit......
Guß
K.-H.