Hallo, bin grad dabei den PC eines Bekannten neu zu installieren. Das Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Servicepack 3. Das Servicepack 3 war schon auf der (Original) Installations-CD integriert.
Die Installation lief fehlerfrei durch, danach habe ich alle Treiber und anschließend das Winfuture Update Pack für XP SP3 installiert - ebenfalls problemlos.
Nun wollte ich über den Link im Startmenü die Windows Update Webseite aufrufen um optionale Updates installieren zu können. Aber beim Aufruf komme ich auf Microsoft Hilfe und Support - Seite, die mir folgendes erzählt:
Sie können eventuell nicht auf die Windows Update-Website von Windows XP, Windows 2000 oder Windows Server 2003 zugreifen, wenn diese Versionen von Windows nicht auf das neueste Service Pack aktualisiert werden
SP3 ist aber - wie gesagt - schon drauf. Darunter steht eine Anleitung, wie ich die automatischen Updates aktivieren kann - aber die sind schon aktiviert und funktionieren auch.
Hab schon unzählige XP-Rechner installiert, aber das hier hat noch keiner mit mir abgezogen. Nun seit ihr dran... ;-)
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Weiß der Geier, was da los ist...
Da installiert man jahrelang ein XP nach dem anderen, ohne dass ein fehlendes SP angemeckert wird - und jetzt ist es schon wieder passiert...
Installiert habe XP MCE inkl. SP3 und Update Rollup2 - ohne jedes UpdatePack von Winfuture - mit der selben CD, mit der ich auch früher MCE erfolgreich aufspielen konnte.
Bekommen habe ich den Rechner, weil der Facebook-Wurm auf ihm zugeschlagen hat - siehe hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538833093.html#_pc
Dieses mal habe ich gleich den WindowsUpdateAgent durchlaufen lassen - und siehe da: Keine 30 Sekunden später konnte ich auf die MS-Updateseiten.
Winfuture dürfte damit aus dem Schneider sein.
Gruß
Shrek3