Linux 15.001 Themen, 106.681 Beiträge

Gnome 3.2 nun wieder im Visier

Acader / 16 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo Linuxer,

wie wir alle wissen gab es in letzer Zeit sehr viel Kritik zu Gnome 3x
Auch Linus Torvalds hatte sich ja dazu geäußert wie man hier nachlesen kann.
Auf golem.de ist nun zu lesen, das es für jenes im Herbst geplante Release 3.2 des Gnome-Desktops viele kleine Verbesserungen und Anwendungen eingepflegt werden sollen.
Wie ja zum Ausdruck kommt werde das Team auch das deutlich negative Feedback berücksichtigen und das Konzept nochmals überdenken.
Ich meine: Klingt doch schon ganz positiv.
Vielleicht wird es nun in Zukunft doch noch was mit Gnome 3x .
Was meint ihr dazu ?



MfG Acader






bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Acader „ Was, noch schneller als Gnome unter Debian original ? benutzerdefiniert Das...“
Optionen

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich rede hier von dem Paket "gnome-panel", welches separat installiert und dann in autostart.sh aktiviert werden muss.

Das sind nur die Panels wie wir sie alle kennen, und da hängt dann nicht der Gnome-Desktop mit hinten dran, deswegen ist es spürbar flotter wenn man z.B. die Gnome-Panels in einem ohnehin sehr schlanken und schnellen Desktop wie etwa Open-Box öffnet, im direkten Vergleich mit dem nativen Gnome-Desktop.

Wie gesagt, es bleibt zu hoffen, auch wenn der Gnome Desktop 2.x nicht mehr unterstützt wird, daß es zumindest einige Module weiterhin geben wird, dann interessiert mich recht wenig, was aus Gnome 3 wird, da installiere ich eben einfach die gnome-panels zu meinem Wunschdesktop dazu und fertig ist.

Wir sind ja flexibel ;-)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen