hab ohne Benchmarks zu messen unter Win 7 festgestellt, das ganz viele Einstellungen die Systemrecourcen fressen. Mit der Windows-Taste + Pause-Taste kommt schnell in die Systemeigenschaften. Unter dem Punkt "Erweiterte Systemeinstellungen", Reiter "Erweitert" in dem Punkt "Leistung", geht man auf "Einstellungen" und entfernt Eigenschaften, die man nicht braucht oder will. Das Ganze sieht dann eher wie Win95 aus, aber die Darstellung ist übersichtlicher, besser lesbar (Glas Schnickschnack weg damit) und viel ruhiger in der Darstellung.
Mich macht das ganze Ein+Ausblenden, abgerundete Ecken, undefinierbare Icons usw. richtig nervös. Endlich Ruhe in der Darstellung und alles klar lesbar.
Nun die Frage, wo finde ich eventuell so schöne, weniger systemfressende Designs für Win7 wie z.B. Zune für XP ?
Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge
Doktern finde ich das falsche Wort. Wenn man Vista ausgelassen und vom Genial-BS XP kommt, dann ist Win7 optisch völlig überfrachtet. Selbst bei XP ahb ich viel "Design" abgeschaltet, um eine ruhigen Desktop zu bekommen und auch noch damit einige Prozent Geschwindigkeit mehr zu erzielen. Bei Win 7 scheint mir das BS überfrachtet. Nach etwas Orientierung kommt man damit gut zurecht. Es ist nur meine persönliche Meinung, das ein Design zurüchaltend sein sollte, nicht ablenken. Die Glasfunktion ist optisch verwirrend und die vielen bunten Designs sind ebenfalls aufdringlich. Zudem kostet der Schnickschnack bei Einstellung wohl etwas Systemrecource. Wofür brauche ich Computer, um die Funktionen zu erhalten, die ich wünschen und benötige. Wer meint, das Designs "hip" sind, der soll sie benützen. Ich mag es nicht. Hab mittlerweile das Startmenü und Taskleiste auf dezentes (langweiliges) Grau eingestellt, Schriftschatten, Fensterrahmen entfernt, besser lesbare Schrift ausgewählt und alles ist dadurch vielaufgeräumter, sogar die Icons werden besser dargestellt. Auch die TrueCrypt-Funktion abgestellt und alles wird klarer und schärfer, pixelgenau.
Bitte, ich möchte hier nur das Thema der Systemrecourcen ansprechen, wie kann man messen, wieviel Win7 selbst zur Verwaltung von "Schnickschnack" braucht?