hallo User
ich habe auf der chipseite ein programm gesehen mit dem man die 3 gigabyte grenze umgehen kann bei windows xp 32 bit. angeblich soll es sich um ein ramdisk programm handeln. habe es mir mal geladen und teste es. da ich in meinem rechner 4 mal 2 Gigabyte rieglen drinne habe, aber bei win xp bleiben möchte (vista habe ich ordentlich auf dem wertstoffhof entsorgt) windows xp angewiesen den ramdisk als auslagerungs (swap) laufwerk herzunehmen. macht es eigentlich sowas sinn?
hat jemand es mal ausprobiert?
das programm schimpft sich gavotte ram disk
auf ein feedback würde ich mich sehr freuen
mfg
seldemer
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
kann ja gut möglich sein das vielleicht nichts mehr ausgelagert wird. war ja auch nur eine frage ob es sinn macht dieses programm zu verwenden. mir kommt es vor als sei mein rechner jetzt geschmeidiger im laufenden betrieb. vorher stotterte er und scsi platten rödelten wie verrückt. das einzige was ich feststellte war eben das windows etwas länger zum booten braucht, wahrscheinlich um ramdisk einzurichten.
die frage war ja auch ob dieses programm sinn macht, laut chipseite klingt es verzückend was die da geschrieben haben, und mal zum testen scheind dieses kostenloses programm ja kein griff in die kloschüssel zu sein.
mfg
seldemer