...in technischer Hinsicht sowieso, aber auch beim Releasetermin. Google wäre gern schon vor Apple auf dem Markt (das Bild sieht ja heiß aus ;-)):
http://www.zdnet.de/news/41555603/bericht-google-will-ice-cream-sandwich-vor-ios-5-herausbringen.htm
Was ich nicht verstehe: Gibt es wirklich Leute, die sich ihr Gerät nach dem VÖ-Termin einer neuen Betriebssystemversion aussuchen? Wenn Android 4 früher draußen ist, dann Google, sonst Apple?
Für mich wäre das eher eine Grundsatzentscheidung. Wenn ich weiß, beide kommen im Oktober, was eh nur eine Frage von Wochen ist, dann ist es doch eigentlich Banane wer eher da ist?
CU
Olaf
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.591 Themen, 31.159 Beiträge
Hallo Olaf,
natürlich beherbergt ein Smartphone, wenn es den ausgiebig benutzt wird, massig private Daten, die auch privat bleiben sollten - zumindest wenn es meine Daten sind, gerade deswegen muss nicht unbedingt auch noch das Betriebssystem mich ausspionieren. ;)
Genau genommen ist ein ganz stinknormales Handy schon so etwas wie ein "unfreiwilliger Bewegungsmelder" - sobald es eingeschaltet ist, bin ich ortbar.
Das Verfahren ist nicht so genau, wie die Ortung per GPS, und ist für Privatpersonen oder Firmen nicht so leicht verfügbar. Oder gibt es da Möglichkeiten die mir nicht bekannt sind?
Ich fand den Ansatz von OpenMoko gut, das Smartphone hat alle Freiheiten gelassen.
Gruß
Paul