Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 fährt nicht mehr runter

susicreamcheese1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

seit ein paar Tagen fährt mein Windows 7 64bit alle paar Tage nicht mehr ordnungsgemäß runter. Auf dem Anmeldebildschirm erscheint folgende Meldung: "Aktionen sind in Bearbeitung. Bitte Warten. Die Maschine wird automatisch ausgeschaltet, sobald die Aktionen abgeschlossen sind". Doch er schaltet sich auch nach mehreren Stunden nicht aus.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, welche Aktionen er da bearbeitet, habe ich weder software- noch hardwaremäßig was verändert. Dieses Problem war übrigens schon vor dem letzten Microsoft Patchday vorhanden.
In diversen Foren wird desöfteren Acronis True Image 2011 für das Problem verantwortlich gemacht. Doch das Programm lief bisher einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung

danke
olli

bei Antwort benachrichtigen