Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista SP 2 nach missglücktem Recovery teils defekt

mega-renner / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Brauche dringend Hilfe. Habe unter Acronis True Image Home 2011 ein Recovery der Partition C: (Startpartition von Vista) angelegt.

Als ich nach einer Softwareinstallation den vorherigen Zustand mittels des Image wieder herstellen wollte, ist das Recovery mitten drin abgebrochen. Da hatte Acronis aber bereits die Partitionen gelöscht. Als ich dann auf ein älteres Image zurückspielen wollte, hatte der Rechner mir nur die Partition D: als zweite Partition der HDD angegeben. Nach Installation auf D: wollte der Rechner nicht mehr hochfahren.
Mit einer Recovery-CD (hab die ISO-Datei der CD aus einem Forum bekommen) konnte ich über die Reparaturoption von Vista das System wieder dazu überreden, den Rechner hochzufahren. Seitdem hakt Vista aber an allen möglichen Ecken. Unter DOS hat das Betriebssystemlaufwerk die Bezeichnung C:
Wenn ich allerdings die Recovery-CD einlege und dann das installierte Betriebssystem gesucht wird, zeigt er mir Windows Vista unter D: an.

Kann ich das noch ändern und die Fehler wieder beheben, oder muss ich ne komplette Neuinstallation machen.

Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Olaf19 InvisibleBot „Weil beim Sichern einer einzelnen Partition der Bootsektor und die übrige...“
Optionen
Und wenn was total schief geht und man muss es auf eine leere Platte wiederherstellen, hat man das Problem wie der Threadstarter.

Mmh, das war zu XP-Zeiten bei mir haargenau umgekehrt - auf eine leere Platte etwas wiederherzustellen, war gar kein Problem. Waren bereits Partitionen angelegt und wurde danach noch eine Sicherung wiederhergestellt, kam die allseits beliebte Meldung "NTloader nicht gefunden". Ist jetzt schon zu lange her, aber ich meine, die Lösung war, mit einer bootfähigen Diskette die boot-unwillige Partition auf "aktiv" zu setzen.

CU
Olaf