Hallo Zusammen
Auf meinem Bildschirm hatte ich komische diagonale Schtreifen gehabt und habe dann versucht den Treiber der Grafikkarte (Medion Radeon 9600TX) zu aktualisieren bzw neu installieren. Das hat jedoch nichts gebracht. Dann habe ich in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte die Karte deaktiviert. Seit dem ist der Bildschirm ganz schwarz. Windows läuft jedoch ganz normal weiter. Egal in welchem Modus ich Windows starte (nach drücken der F8 Taste) bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz und Windows fährt jedoch hoch.
Selbst wenn ich die Recovery CD (Windows XP) beim hochfahren reinlege bleibt der Bildschirm schwarz. Somit kann ich auch keine Neuistallation machen.
In Bios konnte ich nichts passendes findet.
Hat vll jemand von euch einen Tipp wie man die Grafik wieder aktivieren kann?
Danke vielmals!
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich Windows normal starte, dann kommt wie immer erstmal dieses Windows XP logo mit dem laufendem Balken. Danach wird der Bildschirm sofort schwarz.
Wenn ich jedoch beim Starten sofort in F8 Menü des Computers komme und einen abgesicherten oder VGA Modus wähle, kommt dann gleich ein schwarzer Bildschirm aber Windows fährt dann hoch.
Leider besitze ich keine andere GraKa. Das Probmlem liegt auch nicht am Monitor. Monitor ist i.O.
Die diagonlen Streifen am Bildschirm davor sollten hier erstmal nicht beachtet sollen.
Das Problem ist: Ich habe die Grafik deaktiviert (ich glaube "VgaSave" heißt der Dienst den ich deaktiviert habe). Das ist der Grund warum der Bildschirm im Windows schwarz ist.
Wie kann man nun die Grafik wieder aktivieren?
Mein PC ist von Aldi: Medion Titanium MD 8008. Habe Windows SP3
Im Bios habe ich bereits im Punkt: Init Display First die zwei Varianten ausprobiert, jedoch bleibt das Problem noch bestehen.
Danke Vielmals