Hallo zusammen,
kennt jemand von euch vielleicht eine Möglichkeit unter Windows 7 eine schnelle und sichere Möglichkeit, sich als Administrator an einem Kunden-PC zu identifiezieren?
Es geht zB darum Software/Treiber zu aktualisieren/installieren, Systemeinstellungen vorzunehmen usw. - eben die Tätigkeiten, die ein Admin so täglich erledigen muss.
Ich habe es mir in 2 unterschiedlichen Varianten vorgestellt:
- netweder man steckt seinen USB-Stick rein, der sofort Windows mitteilt, dass es sich um einen Admin handelt und nicht mehr nach den Admin-Zugangsdaten verlangt.
- oder man steckt seine pers. Smardcard ins Lesegerät (was jeder Kunde bei uns hat) und identifiziert sich bei Windows darüber
Habt Ihr vielleicht andere Vorschläge bzw. Lösungen, wie man das realisieren könnte?
Das wäre super nett und zeitsparend für unser IT-Zentrum ;)
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
Ja ich meinte eher: Mit welcher Softwarelösung sollte ich am besten arbeiten, wenn ich mich zB mit meinem Stick anmelden möchte? Wie soll Windows automatisch erkennen, dass es sich um einen Admin handelt?!
Gesucht ist also: Softwaretools, Systemeinstellungen und andere Tricks ;)