Moin zusammen,
ich habe eine kleine Tabelle, die automatisch die Feiertage ermittelt.
Nun habe ich eine Tabelle, die für die Urlaubsplanung von Mitarbeitern gedacht ist.
Ich möchte gerne jedes Datum mit den Daten der Feiertagstabelle vergleichen und sobald es darin enthalten ist, einen Übertrag, dass es ein Feiertag ist.
Es sind 16 Feiertage und alle mit WENN zu verknüpfen wäre möglich, aber recht unsinnig, wie ich finde.
Also, kurz beschrieben:
Wenn Datum xx.yy.zzzz in Felder E1 bis E17 enthalten ist, dann Ausgabe "Feiertag".
Gruß
Maybe
Office - Word, Excel und Co. 9.710 Themen, 40.895 Beiträge
Du solltest statt "WAHR" "Falsch" schreiben. Schreibst du "WAHR" muss die Liste, in der SVERWEIS sucht, als sortierte liste vorliegen.
Eigentlich logisch, funktioniert aber nicht! Wenn ich die Formel "rüberziehe", erhalte ich sonst #NV zurück. Mit WAHR funktioniert es.
Gruß
Maybe
Eigentlich logisch, funktioniert aber nicht! Wenn ich die Formel "rüberziehe", erhalte ich sonst #NV zurück. Mit WAHR funktioniert es.
Gruß
Maybe