Hallo, ich habe so richtig viel in neues System investiert und stelle fest, ich hätte beim alten bleiben sollen.
Das ist mein neues System ; Board: Asus P8P67 Deluxe Rev. B3, Geforce GTX 470 von MSI, Corsair Vengeance 2x4 GB DDR3 1600 CL2 RAM, Intel Core I7 2600K, Prolimatech Genesis CPU Kühler, Soundblaster X-Fi , Corsair SSD Force 60 GB, und 4 HDD Festplatten von Samsung und eine Western Digital. Netzteil ist BeQuiet! Straight Power 650 Watt.
Nun zum PRoblem; Ich habe alles im UEFI auf Default, Sound onboard ist aus, und der Marvel Controller auch, und Firewire. Sprich das Zeug was ich nicht brauche. Das System ist im AHCI mode installiert und Win7 64 bit läuft als OS. Nach einer unbestimmten Zeit geht der STrom auf meinem Microsoft Keyboard X4 aus und die Maus Cooler Master Advanced Sentinel geht auch aus, und alle anderen USB sachen auch. Der Bildschirm friert ein egal was ich spiele oder auch wenn ich im Windows bin und nichts mache. Ein Ausschalten und neustarten bleibt dann nur noch übrig.
Das Netzteil läuft Problemlos auf meinem anderen System mit einem Asus P5Q, Core2Quad Q9500 Stepping E0, 2x2 GB OCZ REAPER DDR2 800 CL2, Geforce GTX 470 und 5 HDD´s.
Braucht das Board wirklich mehr Leistung als 650 Watt mit meinen Komponenten? So ein Phänomen hatte ich die letzten 11 Jahren nicht, und ich schraube schon seit 10 jahren an den PC´s. Habt ihr eine Lösung was das PRoblem sein könnte? Hab mir doch mal ein neues Corsair HX 850 Watt netzteil mal bestellt, da der Support typ von Asus meinte es liegt am Netzteil. Rufe ich bei BeQuiet an, meinen die das liegt am Board.
Wißt ihr noch´n vorschlag was ich tun könnte?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.707 Beiträge
Führt mal nen CMOS Reset durch!!!!! Auch wenn man das Bios geflasht hat, bringt das auf jeden fall was ;) Flashen hats bei mir net behoben, aber nach dem Reset war alles super;) Das sagen auch viele andere in anderen Foren! Jetzt kann ich auch C3 und C6 eingeschaltet lassen und es gibt keine freezes mehr !! Beim Evo und Deluxe gibt es ja sogar nen Knopf auf der Rückseite und man muss keine Jumper mehr umstecken
Asus Mitarbeiter schreibt:
1. enter BIOS, reset to optimized defaults, reboot
2. enter BIOS, go to tools, flash new BIOS, reboot, shut down the system
3. remove the power cord from the PSU and press power button to clear any remaining charge
4. set clear CMOS jumper for 30 seconds, then reattach the power cord
6. power on the system, enter BIOS, reset to optimized defaults, save and reboot
7. enter BIOS, set personal settings, save and reboot