Hallo zusammen!
Den Geburtstag haben wir nun um bald eine halbe Stunde verpasst - Twitter wird es gerade noch verschmerzen, dann eben nachträglich: http://www.faz.net/artikel/C31158/twitter-feiert-fuenften-geburtstag-nachrichtenticker-und-quasselbude-30465110.html
Ich hatte zuerst in der Zeitung davon gelesen und war überrascht. Hätte mich jemand gefragt, wie alt Twitter ist, ich hätte glatt die Hälfte geschätzt - zweieinhalb Jahre, so ca. seit irgendwann Anfang 2009. Aber 2006, das hätte ich nicht erwartet.
Damals waren soziale Netzwerke noch nicht so en vogue, einige von uns waren bei MySpace, das war es dann aber auch schon. Gut Ding, sprich Erfolg, will mitunter auch im Internet Weile haben.
FYI
Olaf
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Nö... selbst die Wikipedia weiß es nicht so genau, und das will einiges heißen:
The Industry Standard verwies auf das Fehlen von Einnahmen als Gefahr für die langfristige Lebensfähigkeit. 2008 verkaufte Twitter keine Werbung und erzielte keinerlei Einnahmen.
Das hier klingt auch sehr hübsch:
Twitter sammelt personenbezogene Daten seiner Benutzer und teilt sie Dritten mit. Twitter sieht diese Informationen als einen Aktivposten und behält sich das Recht vor, sie zu verkaufen, wenn das Unternehmen seinen Eigentümer wechselt.
Immerhin 7,7 Milliarden soll das Unternehmen trotz alledem wert sein - zwar nur ein kleiner Fisch neben Facebook, aber 7,7 Milliarden sind dennoch kein Pappenstiel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter#Einnahmen (und folgende Absätze)
CU
Olaf