Hallo *,
greife ich auf eine digitale Karte im CD-Laufwerk zu macht es keinen Spaß, eine feste Installation auf Festplatt, wie bisher praktiziert, möchte ich nicht mehr.
Nun habe ich Acronis True Image 2010 und so wie ich das Handbuch verstehe, kann ich auch Images erzeugen und diese enhalten dann 1:1 die Information der CD/DVD. Dieses Image kann ich auf der Festplatte abspeichern, einbinden (mounten) und hätte dann einen schnelleren Zugriff, als wenn Sie im Laufwerk liegt.
Meine Suchen haben mich ausserdem zu Alcohol 120% geführt, was wohl speziell auf diese Dinge ausgerichtet zu sein scheint, aber eben nochmals eine Geldausgabe mit sich bringt.
Daher meine Frage an Euch: erreiche ich meine Ziele, bereitstellen beliebiger CD/DVDs als Image auf der Festplatte und damit SCHNELLER Zugriff auf diese bereits komfortabel mit Acronis True Image 2010, oder habe ich hier Einschränkungen, welche eher für den Einsatz von Alcohol 120 (oder sonstigen Alternativen) sprechen?
Acronis scheint laut Handbuch beim mounten mehrerer CS langsam zu werden. Ist das ein z.B. ein Thema? (da digitale Karten z.B. überlappen können, sind durchaus mehrere Karten gleichzeitig gemountet).
Können Sicherungsmechanism der CD/DVD, also Kopierschutz, diese Vorgehensweise verhindern, so dass ich um eine Festinstallation gar nicht drum herum komme?
Danke und Gruß
Werner
Anwendungs-Software und Apps 14.435 Themen, 72.964 Beiträge
Ich arbeite nur mit Acronis, allerdings zur Spiegelung von Festplatten...
Gruß
luttyy