Hallo zusammen!
Eigentlich gibt es in der Nachrichtenwelt ja nichts älteres als die News der "abgelaufenen Woche" - nun, wenn es denn wirklich der erfolgreichste Artikel der PCGH in KW 26 war, dann ist er jetzt wohl immer noch lesenswert:
http://www.pcgameshardware.de/aid,794568/127-Spiele-die-Spieler-hoeher-bewertet-haben-als-Fachjournalisten-Artikel-der-Woche/Spiele/News
Die 127 Spiele, die von den Usern mehr Stimmen bekamen als von der Presse, werden in der Bildergalerie aufgeführt, der Link steht unten auf der Seite.
Frage an die Experten hier: Was ist mit "Rachewertungen" gemeint? Warum sollte ein User sich an einem Spiel "rächen"?
CU
Olaf
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
Der Grund sind Lizensen
Ariagames hat Project Torque (US-Lizens)
gamigo LevelR (europ Lizens)
Beides völlig identische Spiele, kamen allerdings Zeitversetzt (ca 1 Jahr) heraus.
Sehr viele deutsche Spieler, die sich bei Project Torque hochgelevt haben, wollten nicht mehr von vorne anfangen bei LevelR. Also bleiben bei LevelR (gamigo) die Premiumkunden aus, meine Vermutung. Das Spiel machte kein Umsatz, wärend das selbe US Spiel boomte.
Dadrauf kam es zum Rechtsstreit, und alle europ. Ranges wurden gesperrt.
Natürlich spiel ich über Proxy weiter, eine andere Lösung gibt ja nicht. In dieser Zeit, habe nicht einen € ins Spiel gesetzt, dennoch habe ich fast alle Prämiumprodukte geschenkt bekommen, und nebenbei ca 50.000AP (500€ umgerechnet).
Das ist doch wohl klar, dass ich dann nicht bei dem selben Spiel wieder von vorne anfange.
Dadrüber waren sehr viele deutsche Spiele nicht mit einverstanden, da gamigo auch keinen "Accountangleich" machen wollte. Also die Sachen die man auf den US Account hat, wollten die nicht auf den deutschen Account übertragen.
die haben da knallhart ihr Ding durchgezogen. ich mein ist ja auch ok, die haben die Lizens dazu, aber den Spielern, seinen potenziellen Kunden, kein Meter entgegen zu kommen ist eine Frechheit.
Als Shot Online bei gamigo noch war, war es genauso, zum glück konnte sich hier gamecampus due Lizens sichern
Solche kulanz ist von gamigo nicht zu erwarten. Allein schon der Kundenservice dort, grausam.
Seitdem gamigo alle europäischen IPS Sperren lies, hoffe ich inständig das die Pleite gehen!