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Sind die Deutschen zu faul zum Waschen?

Michael Nickles / 80 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Kumpel Harry aus Stuttgart hat mich gerade auf etwas aufmerksam gemacht, das gewiss diskussionswürdig ist. Und zwar auf die offensichtliche Tatsache, dass die Deutschen zu faul für Körperhygiene geworden sind. Motto: Lieber blechen statt waschen. Dass da was dran ist, zeigt unter anderem diese Werbung von L'Oréal:

 
L'Oréal Men Expert 96H * - Hält durch, wenn andere ins Schwitzen kommen. Zu beachten ist das * hinter 96H, das unten rechts in der Anzeige erklärt wird: "Bis zu 96 Stunden Schutz vor Schweiss und Körpergeruch" (http://www.loreal-paris.de/_de/_de/minisites/men-expert2010/index.aspx?sku=Sk57_1" target=blank>L'Oréal Men Expert 96H).
 
Männer, die das Deo nehmen, sollen also bis zu 96 Stunden (das sind vier Tage) nicht stinken.
 
Und L'Oréal ist keineswegs der einzige Deo-Hersteller, der Langzeitschutz verspricht:

 
Garnier Deodorant Women - hier wird Frauen 48 Stunden Non-Stop Deo-Schutz versprochen (http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/product-struct.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS%5EPRD_DEO%5EDEO_WOMEN%5EDEO_WOMEN_DISCOVER%5ECALM" target=blank>Garnier Deodorant Women).
 
Das sind zwar nur zwei auf die Schnelle herausgegriffene Beispiele, aber sie werfen schon eine Frage auf: sind die Deutschen wirklich Schweine, die einen "zig-Tage-Deo-Schutz" brauchen, weil sie zu faul sind, sich zu waschen?
 
Eine Google-Suche nach der Antwort liefert auf jeden Fall den Beweis, dass es inzwischen durchaus Verbraucher gibt, die von diesen Zig-Tage-Versprechungen bei Deos verwirrt sind, echte Probleme damit haben.
 
Eine Frau berichtet auf http://www.gutefrage.net/frage/soll-man-ein-deo-mit-72h-schutz-nur-alle-3-tage-benutzen" target=blank>gutefrage.net beispielsweise, dass sie in der Werbung ein Deo gesehen hat, dass 72 Stunden Schutz bieten soll.
 
Sie fragt sich, ob es nun so ist, dass man das Deo nur alle drei Tage benutzen muss. Und sie will wissen, ob man das Deo umtauschen oder Entschädigung verlangen kann, wenn die Werbung gelogen ist und man trotzdem schwitzt.

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@Ma meva triker
@triker Conqueror
Ventox Prosseco „Du bist und bleibst, ein unglaublicher unnaiver Mensch. Ero lero, candi lero....“
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Du bist und bleibst, ein unglaublicher unnaiver Mensch.

Ich arbeite daran, nicht naiv zu sein.
Das hast Du gut erkannt.
Aber "unglaublich unnaiv", so weit will ich denn doch nicht gehen.

Ero lero, candi lero.

Wie meinen?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
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Geld stinkt nicht. peterson