Linux 14.982 Themen, 106.346 Beiträge

Aktualisierung von Opensuse 11.4 scheitert an Nvidia Karte

cacare / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

ich habe ein grosses Problem. Ich habe vor ca. 1 Woche Opensuse 11.4 neu aufgesetzt. Die Installation lief problemlos wie vor 2 Monaten.

Doch jetzt wenn ich nach der Installation mein System aktualiesieren will und die Nvidia Treiber einbinden will, bleibt der Bildschirm nach dem obligatorischen Neustart des System einfach schwarz.

Und wenn ich in der Konsole startx eingebe kommt die Meldung -Fatal server error 11- vor 2 Monaten als ich das System zum ersten Mal aufsetzte funktionierte alles blendend und ich konnte nach der Installation die Nvidia repos einbinden und alles funktionierte perfekt.

Was hat ist inzwischen anders geworden, ich finde das sehr komisch.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich versuchen kann um das Problem in den griff zu kriegen?

Vielen Dank im voraus bis bald.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso cacare „Unglaublich das ist nicht zu fassen Opensuse 11.4 /64bit Ubuntu 11.04 /64bit Ich...“
Optionen

Hallo

Den Compiler und die Kernel-Sourcen benötigst Du für die manuelle Installation, weil das Modul durch den Installer gebaut wird über gcc und dann in den Kernel eingebaut werden muß, möglicherweise hat es bei 64bit dann bereits alles drin gehabt, aber es gibt manchmal Dinge im Leben, die muß man nicht verstehen!?

Und vermutlich ist das wieder so ein Fall, bei dem über das Forum nur Bretter da sind, während direkt am Rechner die Sache in 5 Minuten gegessen ist.

Also ich habe keine Lust mehr und vorallem fängt noch meine Freundin an zu meckern weil ich zu lange am Pc sitze.

Deswegen habe ich mich gestern für Frau entschieden;-)

Gruß
fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen