Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Windows Mobile Geräte Center - Synchronisations-Fehler

Maybe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

wie schön war es doch damals mit Active Sync. Aber unter Windows 7 muss man leider auf das Windows Mobile Gerätecenter zurückgreifen. Und genau dieses treibt mich langsam in die Verzweiflung.

Mein Handy ist ein Samsung i900 Omnia, mit Windows Mobile 6.1
Als Programm nutze ich Outlook 2007 auf dem PC.

Die Treiber wurden installiert, die Partnerschaft eingerichtet. Die Synchronisationeinstellungen sind so eingerichtet, das nur Kontakte, Aufgaben und Kalender synchronisiert werden.

Nun der Witz. Jedes Mal, wenn ich synchronisiere, bekomme ich eine Fehlermeldung. Allerdings werden die Aktualisierungen offenbar fehlerfrei übernommen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee? Vielleicht gibt es noch eine Alternative zum Windows Mobile Gerätecenter, Freeware bevorzugt!?

Danke und Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alpha13 „Fürs IdeaPad U160 gibts kein Biosupdate und wirds ziemlich sicher nie eins...“
Optionen

Ich habe auch so langsam den Eindruck, dass es alles andere als ausgereift ist!

Da sind so einige Punkte, die recht seltsam sind, z.B. muss ich, um von WLAN auf Ethernet umzuschalten, neu booten.

WLAN deaktivieren und ipconfig /renew interessiert ihn garnicht. Naja, ist ein anderes Thema!

Das Samsung PC Studio scheint ein mächtiges Programm zu sein, bietet mir aber leider nicht die Sync-Optionen, die ich brauche.

Die Treiber habe ich getestet, aber keinen passenden gefunden. Ich habe aber ein anderes Treiberpaket von Handy-FAQ gezogen und installiert, ewig installiert. Danach schienen alle möglichen Treiber vorhanden zu sein, von USB bis Modem.

Bei der Installation von WM-Gerätecenter war es allerdings wieder einmal der Meinung, dass es über Windows Update Treiber suchen muss und hat angeblich welche gefunden. Dann bricht es aber ab und meldet, das Gerät sein nicht mehr verbunden! Klar, ist grade ausgewandert, hatte keine Lust mehr.... es war natürlich noch angeschlossen.

Kurz und gut, ich habe, um Treiber-Konflikten aus dem Weg zu gehen und nach dem ganzen Testen, wieder mein Backup-Image aufgespielt und lebe wohl erstmal mit dem Fehler.

Tja, wär hätte gedacht, dass mit der Größe des Gerätes auch der Support/Service der Größe angepasst wird!?

Ach ja, ich habe noch eine Bluetooth-Verbindung getestet. Die Kopplung funktionierte, nur ist WM-Gerätecenter anderer Meinung. Das Teil ist echt der größte Mist. Wie schön war dich das einfache Active Sync, das zeitweise sogar mit WLAN funktionierte, bis MS der Meinung war, das wäre ein Sicherheitsrisiko.

Danke für die Tipps

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen