Allgemeines 21.960 Themen, 148.018 Beiträge

IPV6 - Großer Test am 8. Juni

gelöscht_300542 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

"Am 8. Juni ist der „Welt-IPv6-Tag“, an dem unter anderem Facebook, Google und Yahoo für 24 Stunden IPv6 freischalten – perfekt, um Ihre Hard- und Software unter realen Bedingungen zu testen."
Quelle: Chip

Vorab kann man aber auch auf dieser Seite seine Geräte auf IPV6-Fähigkeit testen.

Hier gibt es von Focus-Online einen Beitrag, dem ein lesenswerter Artikel des PC-Magazins "Chip" angegliedert ist, und in dem man so ziemlich alles Wissenswerte rund um IPv6 erfährt. Denn mit IPV6 verbinden sich nicht nur Chancen und Möglichkeiten, sondern z.B. auch Risiken, auf die bereits Olaf19 in seinem Beitrag am 23.01.2011 hingewiesen hat.

mfg :)




bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Olaf19 „ Da könnte etwas dran sein. Das Haus ist ca, Baujahr 1930, die Leitungen...“
Optionen

Erst so:

Ggf. liegt es nicht am Router, sondern daran das die T-Com-Leitungen veraltet sind und bei Feuchtigkeit/Nässe an "Leitfähigkeit" verlieren.

Da könnte etwas dran sein. Das Haus ist ca, Baujahr 1930, die Leitungen entsprechend alt, und Regenwetter haben wir um diese Jahreszeit auch rund um die Uhr.


Dann so:
Da ich das Patchkabel vom Computer zur Box auch schon getauscht habe, scheint letztere wohl die Grenze ihrer Lebensdauer erreicht zu haben...

"1 - 2 oder 3, du musst dich entscheiden drei Felder sind frei..." ;-))

Ich würde mal beim nächsten Zusammenbruch der Leistung beim Provider schriftlich eine sofortige Fehlerdiagnose vor Ort beantragen, da das Problem ja schon häufiger bestand. Gleichzeitig damit drohen den Vertrag wegen Nichterbringens der zugesagten Leistungen kündigen zu wollen. Sollte der Fehler dann nicht wirklich beseitigt sein, beim darauf folgenden Zusammenbruch außerordentlich kündigen und den Provider wechseln.

redred2x

bei Antwort benachrichtigen