Drucker, Scanner, Kombis 11.460 Themen, 46.437 Beiträge

Papiereinzug von der Kassette

mistermcfly / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe schon einige Jahre einen Canon MP 600 Drucker mit dem ich zu 95 % immer auf normalem 80gr Papier gedruckt habe. Als es mich mal überkam und ich habe ein spezielles Super-Papier für Tintenstrahldrucker benutzt, haben sich, meiner Meinung nach, die Gummi-Einzugs-Rollen mit einer Mikro-Fuselschicht belegt, so dass als Erstes der Kassetteneinzug nicht mehr funktionierte und nach einiger Zeit auch der Einzug aus dem oberen Schacht kein Blatt mehr erfaßt hat. Den oberen Einzug habe ich mit Geduld und Reiniger und Schmirgelpapier wieder zum Funktionieren gebracht (weil man da eingermaßen ran kommt)
Wie bring ich den Kassetteneinzug wieder zum funktionieren? man kommt nicht an die Rolle und zerlegen möchte ich das Teil nicht. Bitte eine Tip. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gerd6 „Nein Olaf, nicht die Patronen altern schneller, sondern deren Inhalt SCNR :-...“
Optionen
nicht die Patronen altern schneller, sondern deren Inhalt (SCNR :-))

Aaach, der Inhalt!! Mensch, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin ;-)

Danke für den schönen Artikel, davon hatte ich noch nie was gehört. Entscheidend ist diese Aussage hier:

Es gibt lediglich eine Farbe, die unabhaengig davon, für welchen Drucker Sie hergestellt wurde, immer mal wieder Probleme macht, und zwar GELB. Gelbe Tinte kippt nach längerer Lagerzeit gern um und wird mit der Zeit immer dickflüssiger, und im Endstatium sieht es beinahe aus wie Fruehstuecksgelle.

Ich weiß zwar nicht, was "Frühstücksgelle" ist, aber sonderlich appetitlich klingt das nicht. Daher Vorsicht vor der gelben Gefahr!!

Greetz
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen