Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Mailprobleme

Werner M / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe das Problem, dass ich von Unterwegs keine Mails abrufen kann.
Mein Laptop Acer
Betriebssystem: Windows 7
Mailprogramm: Outlook
Mail-Postfach t-online
Datenvertrag Vodafon
Wenn ich den Stick in die USB-Schnittstelle stecke, kann ich mit dem Browser ins Internet, aber Mails sind nicht abrufbar.
Einstellungen im Outlook.
Eingangserver: pop.t-online.de
Ausgangsserver mailto.t-online.de
Benutzername: xxxxxxxx xxxxxxxx
Kennwort: yyyyyyyyyyyyyy
Weitere Einstellungen:
Allgemein: xxxxxxx.xxxxxx@t-online
Postausgangsserver: nichts aktiviert
Verbindungen: Über das lokale Netzwerkwerk verbinden (LAN)
Mit Modem verbinden: nicht aktiviert
Erweitert: Standarteinstellungen.
Ich habe im Netz gesucht und leider nichts richtiges gefunden vielleicht kann mir einer hier helfen.

Im voraus besten Dank

Werner M

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Maybe „http://www.handy-faq.de/forum/webos_forum/100856-t_online_email_versand_empfang_...“
Optionen

Mittlerweile sollte sogar bei den kostenlosen Basic-Emailpaketen der Zugriff über andere Zugänge funktionieren bei T-Online. Allerding sollte man dafür wohl einen anderen Mailserver verwenden, und im Kundencenter muss für den Email-Zugang ein Kennwort gesetzt sein (ohne Kennwort wird lediglich der Internetzugang als Identifizierung verwendet, was natürlich bei einem Fremdprovider nicht funktioniert).

Versuch mal folgende Serverdaten:

Unverschlüsselter Zugang:
Eingangsserver: popmail.t-online.de
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de Port: 25
Verschlüsselung: keine


SSL-verschlüsselter Zugang:
Eingangsserver: securepop.t-online.de Port: 995
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 587
Verschlüsselung: TLS


Benutzername jeweils die volle T-Online Adresse, also mit @t-online.de

EDIT: hier steht es auch offiziell: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

bei Antwort benachrichtigen