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Office 2010 (Word/Excel) fragt JEDES mal nach Ändg. speichern

1stmember2002 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein sehr simples Problem, aber irgendwie scheint laut Google dies keiner außer mir zu haben (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, da manche die Suchparameter und -operatoren ja noch präziser definieren können ;-):

Ich habe heute für Win 7 64-bit das SP1 installiert (ich weiß nicht, ob das die Ursache sein kann) und seitdem fragt mich Excel und Word beim Öffnen von bestehenden Dokumenten, ob ich Änderungen speichern will, obwohl ich nichts - rein gar nichts - geändert habe. Ich habe in den entsprechenden Dokumenten auch keine volatilen Parameter wie HEUTE, JETZT etc. Wenn ich nur Excel und Word leer aufmache und nichts eintrage und gleich wieder schließe, bleibt die Meldung aus:

http://megastore.uni-augsburg.de/get/eBzKTQgfhQ/

Normalerweise sollte diese Abfrage doch nur kommen, wenn wirklich etwas am Dokument/an der Tabelle geändert wurde? Das häufige Problem, was einige haben, bezieht sich auf die Dokumentvorlage .dot oder .dotx. Allerdings fragt er bei mir (s. Bild) ja nur nach dem gerade offenen Dokument...

Eine entsprechende Option wie "Immer fragen, ob speichern" etc konnte ich nirgendwo finden.

Ich habe Office Professional Plus 2010 V 14.0.4760.1000 64-bit mit Word xxx.4756.1000 und Excel xxx.4762.1000, falls das relevant ist.

Der Fehler ist zwar nicht schlimm, nervt aber etwas und v.a. kann ich mir den Zusammenhang mit SP1 nicht erklären. Das Phänomen tritt jedenfalls zeitlich auf.

Weiß jemand Rat?

Ich bin dankbar für jeden Input!

Viele Grüße und schönen Abend aus Schwaben,

Mark

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