Wenn ich schauen will, wie es in meinem Garten aussieht, schalte ich per Telefon (Handy) das dort stationierte Schleppi ein.
Wenn dies startet, startet gleichzeitig eine Internetverbindung per Congstar- Stick (es gibt dort keine Telefonleitung) aufgebaut und der fest installierte TeamViewer gestartet.
Dessen ID und dessen (fest eingestelltes) Paßwort ist mir bekannt - ich kann also darauf zugreifen.
Dann starte ich per TeamViewer die dort installierte Webcam und kann nun schauen, wie es dort aussieht.
Das ganze erscheint mir aber ziemlich umständlich.
Es sollte doch auch mit einer geeigneten Webcam ganz ohne PC gehen, was meint Ihr?
Gibt es solche Webcams überhaupt?
Jürgen
Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge
Gut, aber wenn Du schon einen "Mini-PC" baust, dann kommt ja, neben Ethernet, auch wieder WLAN in Frage. Dazu eine Ad-Hoc Verbindung zwischen dem PC, mit WLAN Stick, oder PCI-Karte und der Kamera nehmen.
Wie gesagt, ich kann diese Kamera beruhigt empfehlen.
http://www.instar.de/in-3010-schwarz_10.html
Der Vorteil ist die Dome-Technik, sie kann also, per Browser auch bewegt werden. Zusätzlich hat sie Alarm Funktionen, Bewegungserkennung, Nachtsicht etc....
Der Alarm kann per Zeitplan eingestellt werden. Bei Alarm werden 3-6 Bilder gemacht und automatisch auf ein Email bzw. FTP-Konto hochgeladen. Du kannst sie auch gleich mit einer Alarmanlage koppeln, als Bewegungsmelder.
So müsstest Du nicht ständig zugreifen, sondern einfach nur Emails nachschauen, ob was los war.
Zoombar ist sie allerdings nicht und auch nicht wasserdicht! Den Aspekt hatten wir ja bisher ganz außer Acht gelassen, oder?
Gruß
Maybe