Moin Leutz,
pünktlich nach Ablauf der Garantie stirbt mein Bildschirm. Ich das Servicecenter von LG angerufen und ein Anfrage gestellt.
Ich wusste, dass das Netzteil defekt ist! Erst einmal haben die gemauert und keine Preise gesagt.
45 Euro sollte die Diagnose kosten und die sollten dann verrechnet werden.
Nach ein paar netten Worten mit dem Mädel kamen dann die Preise.
80 Euro das Netzteil, 70 Euro der Austausch plus MwSt und Versand. Mein Versand kommt noch drauf.
Also 200 Euro mindestens.
Das Besondere an den Bildschirmen (ich habe 2 ), die Auflösung beträgt 1920x1200 und wollte ich nicht entsorgen.
Oha!
Nach ein bisschen betteln bekam ich einen Techniker an die Strippe der mir genau erklärte, wie der Bildschirm ohne Schaden zu öffnen sei und wenn ich das Netzteil in der Hand hätte, würde ich schon sehen, was kaputt ist. (der wusste genau Bescheid)
Den hätte ich niemals allein ohne Schaden aufgebracht. Das Ende vom Lied sieht dann so aus:
Es sind zwei Elkos kaputt, Warenwert genau 1,62 Euro bei Reichelt.
Der Normalbürger lässt die Kiste verschrotten, oder der Service von LG tauscht die Dinger aus und verscheuert das Netzteil als Neu oder gleich den ganzen Bildschirm. Denn der Kunde kauft sich dann lieber einen neuen Bildschirm für 250 Euro!
Eine Schande wegen einem Warenwert von 1,62 Euro... :((
http://www.luttyy.de/LW2.jpg
http://www.luttyy.de/LW.jpg
Gruß
luttyy
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Darum geht's ja! - Scheiß-Wegwerf-Gesellschaft. - Und da wird dann mittlerweile allerorts gejammert, dass die Rohstoffe für Hardware immer knapper werden. - Die profit- und schwanzgesteuerten Entscheidungsträger sind die eigentlichen Deppen auf dieser Welt.
Und die Deppen 2. Ordnung sind wir, die wir uns von denen steuern lassen.
Deshalb meinen Glückwunsch, du hast da erfolgreich "gegenangestunken". - Fein, das Hartnäckigkeit manchmal hilft.