Hallo liebe Mitstreiter für perfekte EDV-Lösungen,
mein E-Mail-Postfach habe ich bei 1&1. Die Adresse ist vom Format her ähnlich wie ka1234-567@online.de. Dieses Postfach ist umgeleitet auf info@meine-Domain.de. Funktionierte bisher alles prächtig.
Jetzt habe ich mir ein neues Postfach bei 1&1 angelegt: mobil@meine-Domain.de. Dieses Postfach ist ausschließlich für E-Mails, die ich mit dem Handy aus dem Postfach abrufe. Weil diese Mails nach dem Abruf bei 1&1 gelöscht werden, habe ich eine zusätzliche Umleitung auf mein Standardpostfach info@meine-Domain.de eingerichtet, die ich auf dem PC empfange, damit ich diese ordnungsgemäß archivieren kann. Handy-Abruf funktioniert auch einwandfrei.
Problem: wenn ich nun am PC mein Postfach info@meine-Domain.de abrufe, bekomme ich die Nachrichten für diese Adresse jeweils dreifach. Das neue Postfach mobil@meine-Domain.de habe ich natürlich in Outlook angelegt, der Empfang/ das Senden funktioniert.
Es scheint so zu sein, als wenn eingehende Post quasi auf das neue Postfach kopiert wird, wodurch mit der Umleitung die Verdreifachung einer Mail an info@meine-Domain.de entsteht. Allerdings sind beim Abruf der Postfächer direkt bei 1&1 über den webmailer keinerlei Dubletten bzw. Dreifachnachrichten zu sehen, d. h. direkt dort ist alles normal!
Ist das ein Fehler von Outlook? Oder ist vielleicht bei 1&1 zwar die Postfachverwaltung für den webmailer intern korrekt, aber beim Abruf der Schnittstellen passieren die Fehler? Hat jemand Rat?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge
Hab's jetzt selbst herausgefunden: Outlook, Extras, Kontoeinstellungen, Ändern, Weitere Einstellungen, Erweitert, Übermittlung, "Kopien aller Nachrichten auf dem Server belassen" darf nicht angehakt sein.