Hallo,
ich habe den Provider gewechselt und seit dem Tag geht auf einem PC keine Verbindung zum Netzwerk mehr. Hardwareseitig habe ich nichts verändert. Die Systemsteuerung zeigt keine Probleme mit dem Netzwerkadapter. Kann der Netwerkadapter (auf Mainboard) trotzdem defekt sein?
Auf allen anderen PCs gibt es keine Probleme. Wenn ich das LAN-Kabel vom betroffenen PC in mein Netbook stecke, ist auch alles in Ordnung.
Windows 7 64 bit
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge
Hallo
Da Du ja vorher als auch jetzt über den Router auf das Internet zugreifst und das mit den anderen Kisten funktioniert, schließe ich das als Problem erst einmal aus und das gerade dann der Netzwerkchip kaputtgeht, wäre schon ein großer Zufall, auch wenn man es nicht ausschließen kann.
Versuche:
a) mit dem betreffenden Rechner einmal die Konfigurationsoberfläche des Routers zu öffnen
b) auf der Eingabeaufforderung (Start--Ausführen--dort cmd eingeben) einen Ping an die IP des Routers zu senden
Sollte das nicht klappen, dann stelle am besten einmal das Ergebnis von ipconfig /all auf der Eingabeaufforderung hier ein, ob es da Auffälligkeiten gibt, personenbezogene Daten kannst Du vorher schwärzen.
Benutzt Du auf dem betroffenen Rechner irgendwelche All-in-One-Security-Suiten, dann deaktiviere diese vorübergehend einmal und versuche dann, auf den Router zuzugreifen.
Falls Du noch irgendwelche anderen Tools benutzt, die evtl. auf das LAN Auswirkungen haben könnten, dann teile das bitte mit oder schalte die auch ab.
fakiauso