Also, wer eine PS3 hat, wird mir sicherlich zustimmen, dass der Webbrowser im Homebrew der PS3 eine mittlere Katastophe ist.
Nun habe ich mich in das Thema, mit einem Auge verschlossen, eingelesen. Deswegen wahrscheinlich auch nur die hälfte verstanden^^ Am Ende fand ich heraus, dass man in Phyton für die PS3 programmiert. Wenn nicht, erschlagt mich nicht!
Einen Phyton Webbrowser zu progammieren kann ja nicht die Welt sein. Tutorials dazu gibt dafür zu genüge. Doch wie kompeliere und signiere ich hinterher eine *.pkg File, damit dich diese dann unter der PS3 installieren lässt?
Hintergrund ist einfach, ich fahre derzeit die PS3 mit der Firmware 3.15.Auf ein Update habe ich kein Bock, dafür zock ich viel gern mit dem Teil. Spiele werden von der internen Platte gestartet.
einfacher ist es doch, einfach einen neuen Webbrowser, der etwas taugt, im Homebrew zu installieren.
Derzeit läuft alles über den PS3 Media Server vom PC aus, und über die mitgelieferten Programme der PS3. Doch wenn ich denn mal streamen will muss ich erst hochlatschen, PS3 Media Server starten usw usw usw ..
Mit dem Thema Signieren hatte ich mal kurze bekanntschaft, als ich das n95 bekam. Da hat mir ein Kumpel eine *.cert file gegeben. Bei der PS3 müsste es doch ähnlich sein?
Ich erinner mich bei der PS2 Demo CD (alte Ps2) gab es das Progammiertool QBasic dabei. dort konnte man direkt Programme für die PS2 schreiben, und diese auf die Memerycard speichern. Vielleicht gibt es auch sowas für die PS3?
Also wie kann ich ein Phyton Programm direrkt für die PS3 kompelieren und Signieren?
Bisher ist das alles Theorie :)