Ich habe Windows 7 von einer DVD (ohne SP1) installiert und anschließend aktiviert.
Danach habe ich SP1 (und weitere Updates) installiert. Nach dem dann obligatorischen Neustart war wiederum eine Aktivierung von Windows 7 nötig. Dazu musste ich den bereits verwendeten Product Key erneut eingeben.
Ist das jetzt immer so?
Muss man Windows 7 nach der Installation von ServicePacks immer wieder neu aktivieren? Von Windows XP kenne ich dieses Verhalten nicht.
Gruß, mawe2
Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge
Das ist eine Unverschämtheit von Microsoft, besonders bezogen auf den Umstand, dass man sein Windows 7 nur 5x im Jahr aktivieren kann. Eine bodenlose Unverschämtheit ist das, mehr nicht. Ich könnte mich gerade richtig aufregen.
Ich habe davon nix mitbekommen, weil ich Windows 7 im Evaluierungszeitraum genutzt habe. In diesem habe ich auch das SP1 installiert. Dann erst aktiviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das System den Rearm Befehl zum Zurücksetzen des Evaluierungszeitraums auf 4 erhöht (vorher 3), wenn man das SP1 installiert.
Danke, mave, für deine Informationen. Ich werde drauf achten, mein System immer erst nach den Service Packs zu aktivieren.