Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

K3b: CD-Musiktitel auf USB-Stick kopieren, im Auto anhören

flyheli / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

der Titel sagt schon alles und hört sich dämlich an, ich weiß, aber ich habe sowas noch nie gemacht und keine Ahnung wie man da vorgeht.

Ich habe also nun ein Autoradio mit USB-Anschluß,
ausserdem einen neuen, unbenutzten, unformatierten
2GB-USB-Stick.
Ich verwende Suse-Linux 11.3 oder Ubuntu 10.04 und besitze keine Windows-Software, ausser ein installiertes XP.
Nun, unter k3b habe ich die gewünschten Titel im WAV-Format von den CD´s gelesen und so wieder auf eine ´Best of´ CD gebrannt, das hat funktioniert und jeder CD-Player in meinem Haushalt kann das abspielen, auch das Autoradio.

Nun will ich diesen Stick verwenden, wie muss ich denn vorgehen, muss der nicht erst noch formatiert werden, mit FAT 32 möglicherweise ?

Kann mir das jemand erklären ?

Vielen Dank und viele Grüße
flyheli

bei Antwort benachrichtigen
Thx für dein Reply triker
flyheli gelöscht_200504 „ich dacht immer wenn man ne audio cd erstellt kann man auch Mp3s...“
Optionen

Hallo htffan,

unter k3b in Suse Linux ist als Komprimierungs-Format beim Lesen von der CD das Format ´Ogg Vorbis´ voreingestellt, auch
wenn man als Projekt ´Audio CD erstellen´ auswählt, vermutlich weil es open source ist, das Format kann aber keiner meiner CD- Player abspielen, das Autoradio kennt es auch nicht.
MP3 ist offensichtlich heute gängig, meine (alten )CD-Player kennen es aber auch nicht, dennoch kannst Du es natürlich verwenden.
Wenn ich die Titel aber im Format WAV von der CD gelesen komprimiere, dann habe ich sie nur jeweils einmal auf meiner Festplatte und kann sie wahlweise auf den Stick kopieren und/oder auf eine CD brennen, das meinte ich.

Viele Grüße
flyheli

bei Antwort benachrichtigen