Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.819 Beiträge

Uniblue Registry Booster entfernen

Spartacus / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Euch alle,

seit 2 Tagen öffnet sich nach dem Start meines Laptop die Benutzeroberfläche des o.a. Programms, das zufällig auch noch auf dieser Seite unter dem Titel " Windows XP aufräumen " beworben wird.

Ich habe dieses mir völlig unbekannte Programm nicht installiert, noch irgendwo herunter geladen.
Das macht mir zunächst die größte Sorge, auch weil ich vor einigen Tagen mit meinem Laptop erstmals nach vielen Jahren per WLAN ins Internet gegangen bin.

In der Taskleiste erschien zur Bildschirmoberfläche jeweils ein mir unbekanntes Symbol für einen Registry Booster 2011 und auf dem Bildschirm wurde mir angezeigt, das mein System bereits über 300 schwerwiegende Registryfehler aufweisen würde.

Ich solle das Produkt registrieren, damit die Fehler beseitigt werden könnten.

Das habe ich natürlich nicht gemacht.

Das Programm ist weder unter den installierten Programmen zu finden noch taucht es in der Liste der installierten Software auf.

Es erscheint lediglich unter C\Programme\Uniblue\Registry Bosster und unter C\Windows\Installer\20fd58c7.msi sowie unter C\Dokumente und Einstellungen\mein Name\Lokale...\Temp\mia289.tmp auf.

Einige Datensätze konnte ich davon löschen, aber Uniblue.exe und den Registry Booster nicht, weil ich den Schreibschutz nicht entfernen kann.
Ich habe wiederholt, das kleine grüne Quadrat mit einem Mausklick entfernt, dann auf "Übernehmen" und dann auf "OK" geklickt.
Danach habe ich mit der rechten Maustaste wieder auf "Löschen" geklickt, während erneut die Meldung erfolgt, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, weil diese angeblich "schreibgeschützt" sei und andere Programme darauf zugreifen würden.

Fakt ist, dass ich den Schreibschutz nicht entfernen konnte und das grüne Quadrat wieder vorhanden ist.

Ich habe das Gefühl, dass sich diese lästige Software bei mir bereits tief in die Registry eingegraben hat und weiß jetzt keinen Rat mehr.
Nun fällt mir nur noch ein, dass ansonsten einwandfrei laufende BS (ich habe noch Windows XP mit SP 3) auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, was ich aber auch noch nie gemacht habe.

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe und hoffe, dass mir das schlimmste Szenario einer kompletten Neuinstallation erspart bleibt.


Freundliche Grüße

Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Spartacus „Uniblue Registry Booster entfernen“
Optionen

Hallo

Hast Du zufällig ein Tool wie CDBurnerXP installiert?
Meist kommt das Programm als "Zugabe" bei irgendwelcher Freeware mit, die u.a. über diese Werbung mitfinanziert wird und Du hast dabei schlicht zu schnell auf OK gedrückt.
Jetzt gilt es entweder das Programm zu finden, über welches Du den Booster hineinbekommen hast oder Du mußt das Ding noch einmal installieren und dann mit z.B. Revo Uninstaller sauber entfernen, was nach Deiner teilweisen Löschaktion des Programms nicht mher klappen dürfte.
Die Systemwiederherstellung ist gar nicht mal so schlimm, setzt natürlich voraus, das Du einen Wiederherstellungspunkt hast, der vor der Installation des Boosters liegt:

http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/winxp-systemwiederherstellung-verwenden.mspx

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen