Anwendungs-Software und Apps 14.416 Themen, 72.603 Beiträge

Ich kann nicht mehr zu myphotobook.de hochladen

Pedro5 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

ob mir hier jemand helfen kann ?

Rahmenbedingungen: Bei myphotobook.de muss man eine Software runterladen und auf seinem Computer installieren.
Damit erstellt man dann OFFLINE seinen Entwurf. Im Fenster dieser OFFLINE-Software ist ein Button/Link "Bestellen".
Klickt man da drauf, greift diese Software in das System des Users ein und versucht, eine Internet-Verbindung zu den Servern der Firma aufzubauen. Was da genau abläuft scheint leider nirgends erklärt zu werden.
Wie in der Service-Wüste üblich kommt man bei der teuren Hotline nicht durch und Emails werden nicht zeitnah beantwortet.
Daher mein Hilferuf hier.

Zuletzt hatte ich von meiner Wohnung aus mit DSL-Abschluss über LAN-Kabel ein Album übertragen.
Da ich unter Firefox ca. 30 Seiten gleichzeitig geöffnet halte, ist der Aufbau aller dieser Seiten bei einem FF-Neustart recht zeitaufwändig. Zu dieser Foto-Übertragung hatte ich daher FF noch nicht aufgerufen, sondern nur 2 IE Fenster geöffnet als ich online war. Die Foto-Software startete danach dann aber FF, was mich erstmal eine Viertelstunde blockierte, bis alle Seiten aufgebaut waren. (Dies wohl, weil FF bei mir als Standard-Browser definiert ist). Danach konnte ich dann aber sehen, wie in einem FF-Fenster meine Fotos hochgeladen wurden. Dieser Vorgang wurde nach ca. 20 weiteren Minuten erfolgreich beendet. Aus Zeitmangel konnte ich dann aber nicht mit dem Bestellvorgang fortfahren (Adresseingabe etc.).
Zum Glück! Denn als ich heute weitermachen wollte und vorher nochmal kontrollierte (ONLINE - also, das schon in meinem Konto bei www.myphotobook.de abgespeicherte Album !) fand ich einen Fehler. Der wurde OFFLINE korrigiert. Jetzt muss ich das gesamte Album wieder neu hochladen. Und das geht nicht mehr. Die Software meldet immer, dass sie keine Internet-Verbindung zu den Servern herstellen kann, obwohl ich definitiv online bin (könnte ich Euch offline diesen Text schicken ?)

Ich würde mir wünschen, man könnte online diese Seite aufrufen, dann den Bestellvorgang starten und online angeben, von wo auf dem lokalen Computer die Fotos geholt werden sollen. Leider scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben. Nein, man muss auf den Button in dem "lokalen" Programm klicken, und dann erfolgt die Verbindung zu den Servern, welche nun aber leider scheitert.Ich bin nun fern der Heimat und versuche dies über WLAN bei Freunden zu machen. Der Laptop ist derselbe, aber ich habe hier keinen LAN-Kabel-Anschluss.
Das kann doch kaum sein, dass die Software nur ein DSL-Kabel akzeptiert ?
Es scheitert, egal ob ich FF schon aufgerufen habe oder nicht.
Wahrscheinlich liegt es an irgendwelchen Einstellungen bei mir.
Wer kann mir Tipps geben, wo ich in meinem System nachprüfen sollte?
Ich nutze einen EeePC mit XP. Danke !

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Pedro5 „Danke Andreas ! Nein, das Nicht-Hochladen-Können liegt definitiv nicht daran,...“
Optionen

Hi!

Der Einsatz des NC10 war nur notgedrungen: ich war beruflich unterwegs und habe Abends im Hotel ein Fotobuch zusammengestellt, dass ich bei meiner Rückkehr dann zu Hause übertragen wollte (was ich dann auch getan habe).

Normalerweise erstelle ich die Fotobücher auf dem 19" 4:3 TFT an meinem normalen PC (aber ebenfalls unter Ubuntu). Die "Bearbeitungsfeldgrösse" ist in der Software auf kleinen Displays viel zu klein.Mehr als Briefmarkenformat bleibt da ja nicht übrig...

Ich habe gerade mal die Software gestartet: in der Tat das Passworteingabefeld ist auch bei mir nur zum Teil zu sehen. Das war mir gar nicht aufgefallen. Vermutlich habe ich blind getippt. Jedenfalls klappte der Upload bei mir.

Falls das Hochladen nicht klappt, bleibt dir eigentlich nur der zweite Weg das geänderte Fotobuch auf CD zu brennen und diese per Post zu versenden.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen