Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem für das es vielleicht real noch gar keine Lösung gibt. Dennoch stelle ich meine Frage hier:
Ich arbeite für verschiedene Mehrwertdienste-Anbieter, d.h. ich bekomme über mehrere Anbieter Gespräche auf mein Telefon verbunden. Ich benutze eine ISDN-Anlage.
Angenommen ich bin bei 4 verschiedenen Mehrwertdienste-Portalen eingewählt und ich bekomme von einem der Portal-Anbieter ein Beratungsgespräch vermittelt, dann muss ich mich per Internet bei den anderen 3 Portalen ausloggen bzw. auf Pause schalten. Das kann ziemlich stressig sein, je nachdem wie intensiv der jeweilige Arbeitstag ist.
Gibt es ein Programm in das ich die jeweiligen Nummern der Portalanbieter eingeben kann, das mich dann automatisch bei den Portalanbietern ausloggt bzw. auf Pause schaltet, wenn ich bei einem der Portale einen Anruf bekomme.
Ich weiß, dass es eine ungewöhnliche Frage ist, aber ich weiß auch dass für so ein System Bedarf besteht und ich danke schon jetzt für Antworten oder Tipps!
Kaffeemäuschen
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[Editiert]
Mir fallen dazu noch ein paar Fragen ein. Eine entsprechende Software kenne ich (bisher nicht), aber vielleicht können wir uns an das Problem ja annähern:
Ob der Aufwand sich lohnt, wird ja auch u.a. davon abhängen, wie lange ein Gespräch i.d.R. dauert. Handelt es sich um eine Fahrplanauskunft, ist diese durchschnittlich vermutlich schneller erledigt als Support zu einem EDV-Programm.
Es wäre auch interessant zu wissen, was derzeit passierte, wenn zeitgleich (oder kurz nacheinander) mehrere Gespräche vermittelt würden - erhält der Zweitanrufer dann ein Besetztzeichen oder landet er in der Warteschleife? Also für den Fall, dass man sich nicht (oder nicht rechtzeitig) ausloggt?
Woher lässt sich erkennen, über welches Portal der aktuelle Anruf eingeht? Wenn sich die ISDN-Anlange am PC anschließen lässt, sich über die zugehörige Software ggf. was machen.