Angeblich wenn man lötet hat man einen Lötzinn mit einem Kern aus Californicum drinnen, wenn man jetzt selber was am Motherboard lötet ist es am besten wenn man das Californicum Harz roh auf die Stelle lötet, damit dass reinigt und darüber dann das Lötzinn gibt, damit die Kontakte besser werden. Stimmt das?
Und zwar deswegen weil der runde Anschluß von meinem Asus P 5 Motherboard wo die Tastatur dranhängt funktioniert auf einmal nicht, und da soll angeblich eine Sicherung kaputt sein, und die kann man nur beheben wenn man das Motherboard ausbauen würde und dann das ganze richtig drauflöten würde. weil angeblich ein Keyboard 5 Volt oder so hat und auf meinem Motherboard eben der Anschluß nicht funktioniert von der Tastatur. Habe jetzt so einen USB Adapter für das Keyboard.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge
Kann es sein, dass du mal den PS2-Stecker im laufenden Betrieb gezogen hast, egal ob aus Versehen oder mit Absicht?
Das Problem ist: Man sollte so etwas nicht machen, weil es den Anschluß am Board grillen kann. Muss nicht passieren, aber kann passieren. Bevor man den Anschluß stöpselt oder abstöpselt, sollte man den Rechner stromlos stellen (Stecker ziehen) und dann noch einmal, um auch die Elcos sicher zu entladen, noch einmal den Reset-Schalter betätigen.