Hallo *,
mal eine allgemeine Frage: ich persönlich halte es für einen Akt der Höflichkeit und eine Art der Rückmeldung, dass das Bemühen des Gegenüber von mir wahr genommen wurde, wenigstens ein "Danke" zurück zu schreiben.
Nun habe ich letztes in einem anderen Forum gesehen, dass ein Nutzer den anderen auf die Forenregeln hingewiesen hat und diese sagten tatsächlich, dass so etwas doch bitte gelassen werden soll. Klar. Alle die das Thema abonniert haben, bekommen unnötige E-Mails und was weiß ich, was noch.
Ich habe mir die Nickles Forenregeln nun nicht angeschaut, eine solche Regel würde mich nicht sonderlich interessieren - aus oben genannten Gründen. Aber vielleicht liege ich mit meiner Einstellung auch komplett daneben?!
Wie seht Ihr das? Nerven solche inhaltslosen Beiträge nur? Soll ich beibehalten? Unterlassen? Oder freuen sich (vor allem) die Wissensgeber eher über eine Rückmeldung?
Gruß
Werner
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Auch mir gehts wie Manfred, nämlich, dass ich eher Fragesteller als Problemlöser bin.
Und ich halte sehr viel davon, denen zu danken, welche mein "Problem" ernst genommen und wahrscheinlich zur Hilfe beigetragen haben. Dies kann durchaus in der Form @all sein, aber es sollte.
Genauso halte ich es für richtig, wenn ich den von mir gestarteten thread als gelöst kennzeichne, wenn er tatsächlich gelöst wurde. Ein Suchender kann dann sofort erkennen, dass sein Problem schon gelöst wurde.
Gruß Alfons